Was ist die beste umzugsfirma in berlin und warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was ist der beste Urlaubsflieger nach Miami? Unsere Erfahrungen und unsere Meinung nutzen bei der Antwort wenig. Ein Umzug ist so individuell wie eine Urlaubsreise, die Gegebenheiten sind zu verschieden für allgemeine Urteile. Und die renommierten findest Du durch die Google-Suche leicht heraus. In Berlin stößt Du vermutlich immer wieder auf http://www.zapf.de/zapf/umzug/kontakt/zapf-haeuser/berlin.html. Wenn es um Renommee geht, dann bist Du bei denen prima aufgehoben. Ansonsten kann man eine Preisanfrage via "Umzugsangebote einholen" im Web stellen, die Angebote anschließend vergleichen und selbst entscheiden, ob die Firmen eine gute Reputation haben. 

hundertpro101 31.05.2017, 21:09

Hallo,

da ich erst vor wenigen Wochen einen Umzug in Berlin gemacht habe, kann ich euch ein paar Tipps geben. Zunächst habe ich mich im Internet auf die Suche nach Umzugsfirmen gemacht. Nach langer Recherche und vielen Gesprächen bin ich dann irgendwann auf die Seite https://umzugberlin.de/ gestoßen. Das Angebot gefiel mir so gut, dass ich den Umzug mit dieser Firma gemacht habe. Alles hat super geklappt und ich kann euch diese Firma nur empfehlen. Auf der Homepage könnt ihr selbst auch noch einmal alles nachlesen was euch interessiert.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg

0

"Beste" - wie hier schon oft geschrieben, ist wohl eher schwierig zu beantworten. Man sollte sich auf jeden Fall an eine Sache halten: Es sollte eine Umzugsfirma des Dachverbandes sein: AMÖ -erkennt man am Känguru mit dem Schrank im Beutel. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man es mit ständig geprüften Umzugsunternehmen zu tun hat, sondern man im Streitfall einen übergeordneten Ansprechpartner hat. AMÖ-Betriebe in Berlin: Hertling, Hebert, Kopania, Borkowski, Greczmiel

hi einefrage72 - beste ist ja relativ; wir sind zweimal mit Zapf-Umzüge umgezogen, sie haben festes eingespieltes Personal, keine Tagelöhner, und sind auch einigermassen nicht zu teuer, vorausgesetzt man packt selber und sie müssen nur runtertragen, fahren und rauftragen. Gibt aber hier n Ratgeber, wo Firmen verglichen werden können (Preis, Leistungen usw)

http://www.umzugberlin.org/index.html

ich habe mal erfahrung mit Blitz Umzüge Berlin (https://blitzumzuege.berlin) gemacht und bin sehr zufrieden. Die Jungs sind schnell, professionell und zuverlässig.

Zapf Umzüge ist in Berlin wohl die bekannteste Firma. Referenzen ohne Ende und sehr bekannt.

Was möchtest Du wissen?