Was ist die beste Übung für ein Sixpack, oder was ist das beste Training für ein Sixpack, aber ohne Geräte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Farbe 03! Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber Training für einen Sixpack sollte nicht nur über sit-ups und Crunches laufen. Hilfreich und wesentlich sinnvoller sind auch komplexe Übungen wie Kniebeugen und Klimmzüge. 

Und nicht zu einseitig trainieren. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Vorne Bauchmuskeln und hinten kaputter Rücken ist eine schlechte Kombination.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Es kommt auf deine Körperstatur an, wie schnell und intensiv du es bekommen kannst. Crunches, Planks, Leg raises, Situps und side Planks wären gute Übungen dafür. Es kommt nicht so doll darauf an wie intensiv dein Training ist ( es sollte  aber schon hart sein) sonder darauf wie oft du es wiederholst (z.B. Täglich)

Lg

Du hast schon ein Sixpack! Ein Sixpack kommt nicht durch Übungen, es wird dadurch nur gestärkt. 

Ein Sixpack wird erst sichtbar wenn der Körperfettanteil niedrig ist, das passiert so bei 12-11% und drunter. 

Du kannst dich tot trainieren, aber solange dein Körperfettanteil darüber liegt wird nichts sichtbar sein.

Also ich bin sehr erfolgreich mit den Übungen von Kidcheck.de

Sind zwar für Kinder, aber ich habe damit schon viel erreicht.

Was möchtest Du wissen?