Was ist die beste Technik zum abwehren eines Fauststoß?

7 Antworten

Wenn du noch wenig Erfahrung im Kampfsport hast, rate ich dir sehr davon ab dem Schlag auszuweichen, dich zu ducken etc. Bei einem Schwinger kannst du in der gewöhnlichen (riskanten) Boxerhaltung abwehren oder nach hinten ausweichen (nur beim Schwinger). Das Beste wäre aber einfach dem Gegner vorraus zu sein. Hast du genügend Abstand kannst du einen Frontkick ausführen, er aber nicht seinen Schlag. Macht er einen Schwinger schlägst du einen geraden Fauststoß, der ist schneller. Macht er einen geraden Fauststoß wirst du deine Hände stabil halten müssen und oben lassen. Ein gerader Fauststoß ist die schnellste Technik die es gibt. In dem Fall kannst du ihm nicht zuvorkommen, ausgenommen der Frontkick-Technik. Oft sollte man gar nicht auf den Angriff warten bzw. auf einen Angriff reagieren. Einfach eine kurze kompromisslose Technik und ihn damit überrumpeln.

In der Thoerie ist es ziemlich schwer. Welchen Fauststoß? Es gibt verschieden Möglichkeiten, je nach dem was dir beliebt. Schwinger kann man sich ducken oder mit dem Unterarm abfangen, und trotzdem auf die Deckung aufpassen, wenn möglich und nötig machst du einen Schritt nach innen und kannst ihn 'bearbeiten', unter Hobbyschläger ist meistens der gesamte Bauchbereich und der Gesicht ungeschützt. Gerade Schläge wehrt man am besten mit einer ordentlichen Deckung ab, einen Schritt zur Seite oder eine Täuschung klappt meistens auch nur bei Hobbyschläger.

In der Theorie ist es kaum möglich zu erklären da man die Situation nicht sieht wie zuschlägt..

In der Regel nimmt man den unterarm und bilden eine Art 'Dreieck' an der Seite des Kopfes..

Bei mir ist die Abwehr immer zweigeteilt. Einerseits ein leichtes seitliches Abtauchen zum Ausweichen und gleichzeitig ein reflexartiges "Patschen" mit der flachen Hand auf das Handgelenk des anderen (natürlich der angreifenden Faust).

Beides zusammen reicht dicke aus, dass der Schlag etwas abgelenkt wird und (aufgrund der Ausweichbewegung) komplett am Ziel vorbei geht.

Welcher ist zurzeit der Beste Gamer Laptop?

Hallo, bin auf der suche nach einem Gaming Laptop.

Wer kann mir sagen , aus eigenen erfahrungen oder sonst , welcher Laptop zurzeit der Beste GamerLaptop auf den Markt ist ???

THX an der stelle.......

...zur Frage

Boxen oder Kickboxen, oder vielleicht sogar Thaiboxen?

Mir geht es im Endeffekt um 3 Dinge: • Hobby finden • Selbstverteidigung • stark werden

Zwar werden beim Kickboxen auch Tritte trainiert und beim Thaiboxen sogar Knie und Ellenbogen, aber der Boxer muss doch auch irgendwelche Vorteile haben, oder? Sonst würde ja jeder zum Kick- oder Thaiboxen gehen. Könnt ihr mich diesbezüglich aufklären?

...zur Frage

Welcher Kampfsport? Studien? Fitness?

Was ist der beste Kampfsport? Gibt es irgendwelche Studien? Welcher wirkt am besten gegen Laien,die körperlich weit überlegen sind? Ich möchte mich auf der Straße möglichst verteidigen können, daher wüsste ich das gerne. Welcher ist am schnellsten zu erlernen? Bin 13 Jahre alt, männlich, wiege 44/45 Kilo, bin 1,63/164 Meter groß, eher schwächlich. Was ist der Beste für mich? Bitte greift möglichst auf Studien zurück, nennt nicht einen, nur weil ihr ihn selbst betreibt! Und welcher ist am besten zum Muskelaufbau? Wo bekommt man am schnellsten einen Sixpack?

...zur Frage

Booster ungesund / wirklich nötig?

Habe gestern ( geg 21Uhr) erstes Mal nen Booster (40€) eine halbe Stunde vor dem Training eingenommen... habe die Wirkung sofort gemerkt und im Training sehr viel rausgeholt... habe sogar mehrere Sätze + mehrere Wiederholungen geschafft bei den Übungen für Rücken Brust etc.

Nun lieg ich seit 2-3 Std mit Herzrasen im Bett und kann nicht einschlafen... ich hab das Gefühl als könnte ich jetzt aufstehen und nen Triathlon machen :D mein Herz schlägt so gegen die Brust dass ich mir schon Sorgen mache... :S

Sind Booster für das Training wirklich geeignet bzw. nötig? Oder kann ich auch ganz darauf verzichten? Bin mir auch nicht sicher, ob so eine Dosis gut für den Körper ist... in Artikeln im Internet stand, dass es ein Gerücht sei, dass Booster ungesund wären...

Was kann ich tun dass ich einschlafen kann.. Im Bereich der Speiseröhre habe ich auch ein leichtes Übelkeitsgefühl und überleg schonmal nen Eimer ans Bett zu stellen... :D

Ich wollte es mal ausprobieren aber möchte eigentlich trotz dieser "Hilfe" ohne auskommen...

Viele Grüße

Rudi

...zur Frage

Könnt ihr mir die beste stelle von gregs tagebuch 9 sagen auch die seite bitte?

...zur Frage

Erfahrungen mit Trainingsmaske

Hi Leute,

habt ihr Erfahrungen mit einer dieser Trainingsmasken ? Hat jmd. evtl. wissenschaftliche Artikel oder Studien die den Effekt von solchen Geräten nachweisen.

Ein Höhentraining kann meiner Meinung damit nicht simuliert werden, da sich solch ein Training über mehrere Wochen zieht.

http://www.amazon.de/gp/product/B00EXXF98S/ref=s9_qpp_co_p200_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=left-2&pf_rd_r=048CFTVJAMXFMPH0HXTH&pf_rd_t=3201&pf_rd_p=484884307&pf_rd_i=typ01

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?