Was ist die beste Technik um ein Buch zu lesen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde am Anfang der Ferien damit anfangen. Warum lange aufschieben.
Wer weiß, was dir in den Freien alles unerwartet dazwischen kommt. Dann wird dir evtl am Ende der Ferien die Zeit zu knapp.
Mache dir auch gleich Stichpunkte, wer weiß, was ihr nach den Ferien mit den Büchern noch alles machen müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maputo
12.07.2017, 17:46

Und welche Menge am Tag? Du bist ja der Fachmann!

0

Man liest ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Wann Du das machen willst, musst Du selbst wissen.

Ich brauche für ein Buch maximal 2 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scruntch
12.07.2017, 20:35

lies mal Es in 2 Tagen xD

0

Ich empfehle dir es in ruhe zu lesen aber *nicht* -jeden tag ein kapitel- dan. Vergisst du was du geszern gelesen hast

Ah und wenn du dich allgemein gut konzentrieren kannst dann kannst du auch 2 bücher gleichzeitig lesen

Wenn nich daaaaann solltest du in der 1. Woche ein buch lesen und in der 2. Das zweite

Hoffe ich konnt dir helfe. 🙋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt anfangen (du weißt nicht was in den Ferien noch ist) und dir zu jedem Kapitel kurz 1-4 zusammenfassende Sätze aufschreiben.
Welche"Häppchen" du dann liest ist egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist individuell VÖLLIG UNTERSCHIEDLICH !

Warum denkst du so negativ: "damit es möglichst schnell vorbei ist" ?! Lies beide Werke in Ruhe nacheinander, evtl. mit Stichwörten auf kleinen Haftzetteln oben an den Blättern. - Zeit gnug hast du ja...

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ähh... ich lese freiwillig und brauche manchmal nur 2 oder 3 Tage für ein Buch.

Scheinbar ist das bei dir anders.

Also lies schon mal, vielleicht dauert es länger. Und schreibe dir Stichpunkte auf, sonst hast du es später evt. wieder vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maputo
12.07.2017, 17:45

Ich lese auch freiwillig, aber dann bekomme ich ja nicht vorgeschrieben wenn ich fertig sein muss.

1

Was möchtest Du wissen?