was ist die beste sport art um abzunehmen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die beste Sportart zum Abnehmen ist die, bei der man auch auf lange Sicht dabei bleibt. Also: nicht so sher darauf achten, wieviel Kalorien man dabei in ner halben Stunde oder so verbrennt, sondern darauf achten, ob man das öfters mal machen will. Am besten probierst Du verschiedenes aus. Manches ist auch einfach eine Frage des Preises und des Platzes in der Wohnung. So halte ich z.B. einen Ellipsentrainer für ein sinnvolles Trainingsgerät, aber der braucht halt einiges an Platz und ist ncht gerade günstig. Ganz ohne Gerät kommst Du z.B. aus, wenn Du es Dir zur Routine machst, den Sonnengruß vom Yoga auszuführen.

Wichtig ist das man eine Sportart wählt die einem auch Spass macht. Nur was einem auch Spass macht, macht man auch regelmäßig und dauerhaft.

Und wichtig is auch zu erfahren, von welchen Gewicht man startet. Ist man extrem dick, sollte man Sportarten auswählen wo man sich nicht überlastet. Ideal ist Schimmen, Radfahren, Nordic Walking oder gezieltes Krafttraining im Fitnesstudio. Auch Golf oder Tischtennis können prima sein.

Muskeln verbrennen schneller und effektiver Fett von daher -> Muskelaufbau (bzw. Krafttraining) Mach eine Mischung aus Interval-Training oder HIIT in Verbindung mit BWE (Body weight exercises) + 1-2x die Woche Cardio und gut is :) + 2 Resttage

lg

Langandauerndes, langsames Training. Wie z.B. Laufen. Nach und nach die Dauer des Laufes steigern und zwischendurch einen Tag Pause einlegen. Wenn du es auf 45 min bis 1 Stunde gebracht hast, liegt du schon ganz richtig. Aber auch das braucht seine Zeit.

liegestütze und situps helfen teilweise beim abnehmen und super beim zunehmen von muskeln

Mit der Sportart die mehrfach am Tag Gabel, Löffel und gelegentlich auch Messer als Geräte benutzt, Ausübungsort ist meist die Küche. In der Regel werden mindestens 3 Übungseinheiten pro Tag abgehalten.

Die Glotze anmachen sich auf den Couch setzten grade die fernbedienung auf denboden legen und hochnehmen kanal wechseln und wieder auf den boden legen.

Laufen und scwimmen

Bei der wii joggen gehen :D

Was möchtest Du wissen?