Was ist die beste Social Media Plattform für Künstler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DeviantArt ist eben die beste Plattform als Künstler da sie eben "exklusiv" ist, da muss man sich halt mal etwas zeit nehmen, immerhin macht man sich ja dafür ein Social Media Profil. Allerdings finde ich dass man es dort schwer hat gesehen zu werden

Da eben wie gesagt viele viele Menschen Instagram Nutzen, und auch viele Künstler und Zeichner, ist es sogar besser als DeviantArt und sehr viel simpler, wo das Große Problem ist dass es nur am Handy verfügbar ist verstehe ich nicht.

Ich nutze beide und finde es sehr schnell und unkompliziert.

Danke für die Antwort! Das Problem mit dem Handy ist dass ich die Bilder dann nur übers Handy hochladen kann, und da ich am Laptop zeichne und Apple mich das nicht einfach per USB übertragen lässt, muss ich das mit E-Mails machen, und hinzu kommt noch dass ich auf dem Handy eine Internetsperre hab (am Laptop kann ich sie umegehen, am Handy nicht ._. Hotspot geht bei Macbook auch nicht...)

Ich glaube ich nutze erst einmal Instagram, und irgendwann schau ich mal ob ich mir wieder einen DeviantArt Account mache. Ich hab aber das Gefühl dass meine Kunst einfach zu schlecht für DeviantArt ist! xD (ich weiß, ist dumm weil irgendwo muss man ja anfangen, aber...)

Twitter & YouTube sind und bleiben immer noch meine Lieblingsplattformen! (allgemein, nicht für Kunst :P)

@L1saa

Nutze doch eine Dropbox oder vergleichbare Cloud, so mache ich das auch (zeichne auch am PC). Geht ziemlich schnell c:

Haha, du weißt gar nicht was bei DeviantArt so an massen von wirklich unterirdischen, gruseligen Fetish-Zeichnungen und was weiß ich nicht alles herum fliegt. Auf der Startseite sieht es so aus als wären da nur Profis, aber die Wahrheit ist dass gefühlt 99% der "Kunst" dort wirklich aus Paint gekrakel besteht :D