Was ist die beste Smartphonekamera?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Kamera hat Momentan Samsung mit der S20 Ultra. Beim neusten Iphone sind die Bilder auch so schick, aber das liegt eher an der Software und nicht an der Kamera selbst.

Wie das Bild am Ende aussieht liegt immer an der Software, es ist auch egal wieviele Pixel sie in ihr Handy knallen, besser wird es nicht mehr.

1

Handybilder sehen einzig und allein wegen Software so aus wie sie aussehen. Was soll diese mikroskopische Optik auch tun?
Dieser ganze Portraitmodus ist Software, so ein Bokeh bekommt man bei diesen winzigen Sensoren nicht hin! Und der Nachtmodus ist ja auch schummeln ohne Ende, das ist ja nicht mehr nur ein simples Foto!

0

Das Pixel 4 macht sehr schöne und schlichte Fotos super für Essen das Samsung S20 Ultra und das Huawai P40 Pro sind auch an einigen Stellen besser als alle anderen Handy, für schnelle Fotos und Schnappschüsse ist aber das iPhone 11 Pro am besten

Die beste Smartphone Kamera gibt es nicht. Alle Kamera der neuen Flaggschiffe sind sehr gut und schwächeln etwas in ein paar Kategorien der Kamera. Das ist meckern auf hohem Niveau.

Letzendlich soll das Smartphone auch die anderen Ansprüche erfüllen.

Eindeutig das Huawei P40 Pro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?