Was ist die beste "Nervennahrung"?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Traubenzucker 40%
Sonstiges und zwar 25%
Studentenfutter 25%
Obst, besonders... 7%
Wasser 0%
Müsliriegel 0%

17 Antworten

Studentenfutter

und Bananen und Apfelschorle. Frühstücke gut: Müsli oder Ei und Vollkornbrötchen.

Von Traubenzucker würde ich die Finger lassen, da es den Blutzuckerspiegel schnell nach oben treibt, aber genauso schnell wieder abflaut und die Folge ist dann eher Müdigkeit.

Sonstiges und zwar

Von der Firma Wala gibt es eine auf Honig basierende Zusammensetzung unterschiedlicher beruhigender und entspannender Heilpflanzen. Ist jetzt evtl. ein bißchen kurzfristig damit eine Kur zu beginnen, wenn die Prüfung schon morgen ist. In akuten Situationen von Stress und Prüfungsangst helfen auch die Rescue-Bachblütentropfen. Es gibt beides rezeptfrei in der Apotheke.

Danke für den Tipp! War vor einigen Wochen zufällig bei einem Vortrag von Wala und dort wurden mir konzentrationsunterstützende Globuli empfolen, die ich jetzt brav nehme. :-)

0
Sonstiges und zwar

Vollkorn und Balaststoffe - die halten am längsten vor und geben die Energie nach und nach ab. So hast du kein kurzes leistungshoch sondern durchgehend Energie um die Leistung aufrecht zu erhalten.

Studentenfutter

Bei Traubenzucker wäre ich sehr vorsichtig: der liefert blitzschnell Energie, die aber ganz schnell auch wieder abgebaut wird. Wenn Du dann immer wieder "nachwirfst", hast Du bald ein schönes Chaos im Körper angerichtet.

Sonstiges und zwar

Nüsse und Schokiiiii ^^ für den Schub kurz vor schluss noch einen traubenzucker...

aber nur wasser oder ungesüßten tee dabei trinken, sonst gibts den zuckershock ^^

Studentenfutter

Es heißt ja nicht umsonst so: die Nüsse liefern die Kohlenhydrate, die Rosinen den Zucker...

Zuspruch von meinem Schatz! und....alles außer Äpfel, die rumohren immer so auf nüchternen Magen! Bananen wären gut und Traubenzucker!

Stimmt, danke! Bananen sind mir eh lieber als Äpfel.

0
@Solaris3

Vielen vielen Dank! Wenn ich durch den Schnee morgen ans Ziel komme, wird der Rest schon werden!

0
Studentenfutter

Schmeckt auch gut bei der Arbeit. Knuspere gerade die Exotic-Mischung.

Traubenzucker

Eigentlich Schokolade, aber Traubenzucker fördert die Gehirnzellen sehr!

Studentenfutter

Traubenzucker wirkt sofort. Nüsse enthalten Vit. B. Das ist gut für die Nerven!

Studentenfutter

Aber ohne die verfaulten Weintrauben

Sonstiges und zwar

Koloretts! Für gute Laune!

Sonstiges und zwar

Nüsse und Schoklade!

Traubenzucker

für mich SCHOKOLADE

BANANEN und Schokolade!

Sonstiges und zwar

Schokolade und Kakao

Traubenzucker

Wobei ich Nüsse liebe!

Was möchtest Du wissen?