was ist die beste MP und was ist das beste STG?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke es gibt nicht die beste Maschinenpistole und nicht das beste Sturmgewehr. Es spielt immer eine Rolle, über welches Szenario man spricht.

Die PPSH 41 war im 2. Weltkrieg sicherlich eine fähige Maschinenpistole, ist aber für heutige Verhältnisse veraltet. Es handelt sich um eine sehr einfache zuschießende Waffe. Moderne verriegelte Konstruktionen wie die MP5 oder noch neuere MPs wie UMP, KRISS Vector, B&T MP9, etc. sind deutlich besser in fast jeglicher Hinsicht.
Außerdem besitzen z.B. Schusswaffen wie MP7 und P90 moderne Kaliber, die gerade gegen Schutzwesten einfachen Pistolenkalibern überlegen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

das kann man so nicht sagen welches das beste Modell ist. Es gibt für jeden Einsatzzweck eine Optimale Waffe, die für einen anderen Einsatzzweck komplet ungeeignet ist.

Ein Personenschützer wird wohl eher eine kleine unauffällige Waffe wie z.b. die TMP oder P90 bevorzugen, die man auch ohne größere Probleme verdeckt tragen kann.

Bei einer Anti-Terror Organisation werden auch eher kurze Waffen bevorzugt, da diese im Häuserkampf einfacher zu handhaben sind.

Bei Militäreinheiten die auf einer großräumigen Fläche und im offenem Feld operieren ist die Größe der Waffe wieder nebensächlich, hier braucht man bestmögliche Präzision auf die doch längeren Kampfentfernung.

Das gleiche bei den Bautypen diverser Waffen, auch hier hat zum Beispiel ein Bullpup Gewehr (Steyr-AUG, FN-F2000, P90) denn Vorteil das sie bei längerem Lauf doch relativ kurz ist, jedoch dauert das Nachladen länger als bei einer Klassischen Konstruktion (AR-15, AK's, ACR'S).

Ähnlich bei den Pistolen, die modernen Kaliber wie die 5,7x28 und die 4,6x30 mögen wohl eine sehr hohe Durchschlagskraft in Hinsicht auf Körperpanzerung bieten, jedoch haben sie im Vergleich zu einer 9x19 oder .45 ACP eine sehr geringe Stoppwirkung.

Und die PPSH ist völlig veraltet und unter heutigen Einsatzbedingungen wohl kaum zu gebrauchen.

Ich  hoffe du verstehst, was ich damit sagen möchte.

MfG.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrFragenmaker
22.02.2016, 20:28

und welches STG oder welche MP ist am besten für ein jungel kampf

0
Kommentar von DrFragenmaker
22.02.2016, 20:28

und für was ist die full auot clock am besten

0

Die beste Waffe ist die, die du dabei hast und mit der du umgehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uralt. Natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrFragenmaker
22.02.2016, 17:34

wieso es hat gute prazision und eine hohe feuerrate

0

Was möchtest Du wissen?