Was ist die beste Möglichkeit für ein NAS/ TeamSpeak Server?

2 Antworten

Die alten Server oder alte Pcs die es auf eBay gibt sind meistens heftige Stromfresser. Fang am besten mal mit einem Raspberry Pi + externer Festplatte + Openmediavault(NAS) an. Auf dem kannst du kostengünstig alles ausprobieren im lokalen Netzwerk.

Wie @Linuxhase schon gesagt hat:

Bevor du den Zugriff auf Dienste über das Internet ermöglichst, solltest du dich erst mit Linux im Allgemeinen und mit der Distribution Debian auseinandersetzen!

Wenn es von der Leistung nicht reicht kannst du immernoch einen stromsparenden Homeserver wie z.B. den c't Bauvorschlag nachbauen.

https://www.heise.de/ct/artikel/Heim-Server-im-Selbstbau-3133253.html

http://www.openmediavault.org

Hallo

ich habe nicht sehr viel Ahnung von Servern und was es für Möglichkeiten gibt

Dann solltest Du zu Deinem eigenen und unser aller Schutz, keinen öffentlich erreichbaren Server betreiben!

Linuxhase

Ist es erlaubt für TS3 Ränge Geld zu verlangen?

Ich bin Admin eines kleinen Ts3-Servers mit 10 Slots. Dieser ist bei einem Hoster gemietet.

Ist es erlaubt, Geld dafür zu bekommen, dass ein User mehr rechte und einen bestimmten Rang bekommt?

z.B 3 Euro , dafür sind für Ihn 10 Slots reserviert, er bekommt einen eigenen Bereich im TS3 und darf dort alles machen (sprich: Sub-Channel erstellen, Leute Kicken, Moven etc.)

Ist sowas illegal? Basiert natürlich nur auf freiwilliger Basis!!!!

lg. findo :D

...zur Frage

Ts3 Server auf Rasberry Pi?

Hallo zusammen, Ich würde gerne einen eigenen TS Server betreiben und hab mich gefragt, ob man auf einem Rasberry Pi einen Server hosten könnte.

...zur Frage

Bester Hoster für Server?

Ich will ein größeres Minecraft Netzwerk machen + Website +TeamSpeak.
Welchen Hoster soll ich nehmen?
Muss kein V- oder RootServer sein.
Ich denke Livingbots währe gut

...zur Frage

Teamspeak 3 Server selber hosten WAN IP fail

Hey Leute, ich habe da ein Problem, und zwar will ich mir einen eigenen Teamspeak erstellen, der über mich gehostet wird, habe auch schon ein Youtube-Tutorial rausgesucht, in dem alles erklärt wird, aber genau an der Stelle, wenn man auf das Teamspeak 3 Server Icon rechtsklickt und dann auf "Wan IP" geht, sollte dort ja die eigene IP stehen, aber bei mir kommt da nur die ganze Zeit "Needs to be requested" wodurch meine Kollegen auch nicht auf den Server können... wenn ich denen meine IP gebe...

...zur Frage

YaTQA mit jedem Ts-Hoster benutzen?

Einen wunderschönen guten Tag,
ich möchte mit meinem Freund ein TeamSpeak hosten! Wir haben den Hoster schon gefunden und müssen nur noch bezahlen, aber was ich mich frage ob ich mit diesem Hoster auch YaTQA benutzen kann? Die Hosting Seite: https://hosting.living-bots.net

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?