Was ist die beste Metode, um gemahlenen Kaffee länger frisch zu halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar "einfrieren""! Das funktioniert super! lg

Das ist die beste Möglichkeit. Ab in das Gefrierfach des Kühlschrankes

0

Geöffneten, gemahlenen Kaffee fülle ich umgehend in eine sehr gut verschließbare Frischhaltedose um.

Dazu eignet sich entweder eine Tupperdose, eine von Tchibo oder auch eine Günstige aus dem normalen Handel. Hauptsache, der Deckel schließt wirklich luftdicht zu!

Diesen Kaffee hebe ich generell im Kühlschrank auf! Da hält er sich lange Zeit!

Die beste und richtige Antwortwort kam von "Strolchi". Also Kaffee mal auf keinen Fall in den Kühlschrank, wie so oft fällschlich behauptet wird. Darauf reagiert der Kaffee sehr sensibel, vor allem wenn er schon gemahlen ist. Eine gute Lösung findet man auch bei http://www.mybeans.com. Dort gibt's Kaffee in wiederverschließbaren Beuteln. Damit entfällt das lästige Umfüllen des Kaffees und die Aromen bleiben dort, wo sie hingehören.

Was möchtest Du wissen?