Was ist die beste Methode um Fliegen langfristig loszuwerden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die beste Methode um lästige Fliegen fern zu halten sind Fliegengitter vor jedem Fenster.

Die sind nicht teuer und einfach anzubringen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEAFEE
23.10.2011, 18:11

Danke für das Sternli.....

0

Also, diese Fliegenfänger finde ich persönlich total eklig:-) Schau mal hier, das macht den Viechern ratzfatz den Garaus: http://www.bcdirekt.de/de/Garten/BioInsect

Es gibt noch den Insektenstop von SauberMeister (da können die Viecher gar nicht erst ins Zimmer, weil dieses Spray eine unüberwindliche Barriere für Insekten bildet). Leider finde ich das im Netz nur als Abbildung, es wir zurzeit nirgends angeboten. Aber das ist das Non-Plus-Ultra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du richtig fette Mücken oder die kleinen Obstfliegen ? Letzteres bekommst du sehr einfach weg in dem du eine kleine Schale mit Sprite oder Apfelsaft füllst und einen Schuss Spülmittel hinzu gibst. Stell die Schale dann dort hin wo die meistens rumschwirren und nach einer Nacht sind alle tot und liegen in der Schale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kemekodx
15.10.2011, 11:48

Das sind nicht die kleinen obstfliegen sondern fette normale fliegen. :-)

0

Die beste Variante wäre immer noch alle Pflanzen zu entfernen. Nun weiß ich jedoch nicht, wie wichtig dir Pflanzen in der Wohnung sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben so gelbe "Karten", die locken die Fliegen erstens wegen ihrer Farbe an, und auch weil die auch mit einer klebenden (tödlichen) und duftenden Substanz bestrichen sind.

Klappt bei Obstfliegen sehr gut ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wohnug wechseln,vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?