Was ist die beste KK Munition?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Bei uns im Verein schwören alle auf CCI. Ich benutze die auch, läuft gut bei all meinen Waffen, egal ob Büchse oder Pistole.

Wenn du noch irgendwoher Svartclip bekommst, kauf die, ist eine uralte Munition, welche für die Apartheid gemacht wurde,  ist schon seit jahrzehnten im Umlauf aber schießt Top und macht schöne gestanzte Löcher fast wie .38er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so pauschal nicht sagen, weil insbesondere manche KK-Waffen manchmal reichlich zickig auf bestimmte Munitionssorten reagieren.

Was man aber sagen kann ist, daß teuere Sorten nicht zwangsläufig besser und billige Sorten nicht automatisch schlechter schießen.

Wir hatten im Verein mehrere KK Kurz-und Langwaffen, die sowohl von der Präzision her als auch vom Repetierverhalten mit der billigsten Remington Mun aus der Pappschachtel störungsfreier und z.T gleichmäßiger präzise schossen als mit RWS oder Eley.

Ich würde an deiner Stelle mal einige gängige Sorten durchprobieren, anders findest du kaum die für dich passende Sorte.

Ich habe fünf KK-Waffen und für optimale Ergebnisse brauch ich drei verschiedene Sorten Munition....

Wie hast du die Sachkundeprüfung bestanden?

Also, wenn du eine Pistole/Büchse in 22lfb hast, dann kannst du damit auch nur 22lfb schießen.

Kommentar von willom
05.03.2017, 14:32

Auf die Idee, daß es unterschiedliche Sorten KK-Munition von diversen Herstellern gibt bist du offensichtlich noch nicht gekommen, oder...?

0
Kommentar von macODERwindows
05.03.2017, 19:00

Das mit dem flb. Ist ein Schreibfehler und bei das Ding mit den Satzzeichen ist ich einfach zu faul ^^

0

Bleib bei .22flb die ist super

Was möchtest Du wissen?