Was ist die beste Gurke?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich finde die Spreewald Gurken Top 🤗

Essiggurken oder BIO Gurken

Kleingeschnitten im gemischten Salat

Du hast "einführen" falsch geschrieben xD

Kannst Du nicht genauer fragen?
Meinst Du frische Gurken? Als Gemüse? Als Salat? Eingelegt - sauer, süßsauer, salzig? Groß 0der klein?

Frische Gurken kaufe ich nur im Bioladen-/bauern und da bevorzuge ich Landgurken.

 - (essen, Ernährung, Gemüse)
biggie55 18.05.2017, 20:56

...oder selbst angebaute ;-)

1

Gewürzgruken natürlich. Selbstverständlich aus dem Spreewald. Bessere gibts nicht.

Gehe in den Bioladen, da gibt es im Augenblick wahrscheinlich die besten Gurken, wenn es jetzt unbedingt sein muss. Ich bin immer dafür, sowas nicht groß zuzubereiten. Iss sie einfach in Scheiben geschnitten mit etwas Salz/Pfeffer (muss aber nicht sein) und etwas frische Kresse darüber.

Ich mag den Duft von frischen Gurken!


Russische Gurken sind meiner Meinung nach die besten. Meine Oma hat in ihrem Gewächshaus ein Haufen davon eingepflanzt. Die sind sehr knackig und saftig. Am besten etwas salzen, da schmecken die noch besser.

Selbst gezogen aus dem Gewächshaus - Da schmeckt sogar die Schale.

Die kleine Gemüsegurke aus dem Freilandanbau. Die großen holländischen sind geschmacklose Wassersäcke. Die besten Gurken habe ich in der Türkei gegessen.

Die hier:

MikaTonks 18.05.2017, 10:38

😄😂😂

0

Was möchtest Du wissen?