Was ist die beste Fluggesellschaft, wenn man Qualität und Service miteinbeziehen tut ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt darauf an, worauf du bei deiner Bewertung wert legst. Lufthansa hat zum Beispiel Frequent Flyer Services von Weltklasse - die jedoch für Ottonormaleconomyurlauber ziemlich irrelevant sind. Für manche ist wichtig, daß sich die Airline ein großes Streckennetz auch auf weniger profitablen Routen leistet, für andere nicht.

Emirates, Etihad, Singapore undsoweiter... viele neuere Airlines erreichen höchste Noten in der Kundenzufriedenheit. Erkauft wird dies u.a. durch geringere andere Kosten per Steuervorteilen, schlechteren Arbeitsbedingungen und verschiedenen Formen der Subventionen. Zudem stützt man damit direkt despotische Regimes.

Wer zuhause gerne Fair Trade Produkte kauft oder Amazon ablehnt, kann die "Qualität" der Airline genauso an solchen Metriken messen.

Yannick1998 30.08.2015, 13:13

Ok danke das ist mal ne gute Antwort und nicht so Kurzantworten die kaum was aussagen 🔝

0

Was ist bei dir Service ?
Es gibt viele sehr guter Fluggesellschaften,
zB Thai Airways, Emirates und noch mehr.

Aus eigener Erfahrung: Lufthansa und British Airways. Und zwar mit Abstand!

PhotoChriss2015 30.08.2015, 10:36

Lufthansa und Qualität?  Lufthansa ist extrem oft verspätet und extremst unzuverlässig und besitzt jede Menge kriminelle Energie sich auf Kosten der PAssagiere zu bereichern und Fluggastrechte zu missachten.
Es gibt ja sogenannte 5 Star Airlines - die sind idr auch sehr gut.
Es würde wohlneimand auf die Idee kommen eine British Airways oder Lufthansa da eizusortieren.  Obwohl BA um Welten besser ist.
Emirates, Qatar Airways, Etihad Airways, Singapore Airlines, Asiana Airlines, Turkish Airlines Oman Air, All Nippon Airways   -  das sind sehr gute Fluglininen.
Turkish Airlines ist 5 Jahre in Folge beste Fluglinie Europas beid er weltgrößten PAssagierbefragung.
Auch garuda soll sehr sehr gut sein mittlerweile - bin ich aber noch nicht gefloen.

1
FIFABrandon 30.08.2015, 14:06

Wir persönlich hatten noch nie Probleme mit der LH, deswegen ja auch "aus eigener Erfahrung" damit kann ich ja nur für mich selber sprechen und nicht für alle Passagiere die jemals LH geflogen sind ;-)

0

Also mein Papa is Pilot bei Lufthansa deshalb sage ich jetzt mal Lufthansa :D. Aber va auf Langstrecke ist es echt das beste

Lufthansa ohne Zweifel!

Was möchtest Du wissen?