Was ist die beste Bleibemöglichkeit bei einem 2 monatigem Praktikum?(hotel, Pension, Gastfamilie.?)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde eine Ferienwohnung oder ein Apartment empfehlen, dort hast Du durch die küche oder Kitchenette in Zimmer die Möglichkeit, Dich selbst zu versorgen und damit Kosten zu sparen. FeWo gibt es bei längeren auch schon für relativ kleines Geld

Schau mal hier: http://www.aparento.de/apartmentsuche/oesterreich/vorarlberg.html - hier kannst Du verschiedene Orte aussuchen, die für Dich in Frage kommen und dann ein Haus aussuchen und dort ne Anfrage hin schicken.

Hab allerdings auch gerade gesehen, dass die Seite noch im Aufbau ist und gerade für Österreich noch nicht viel Informationen zu den Fewo drin stehen - aber vielleicht magst es ja dennoch mal versuchen.

Ansonsten wäre eine WG vielleicht noch eine günstigere Alternative, da wird man in den größeren Städten sicher auch fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du 27? Und Dein Praktikum wird entlohnt? Dann wäre ein Hotel ein Luxus und eine Pension gäbe Dir auch eine gewisse Freiheit.

Ansonsten fände ich für ein 2-monatiges Praktikum eine Gastfamilie am schönsten, weil man auch gleich soziale Anbindung hat und die österreichische Gastfreundschaft genießen kann. Gebe in der entsprechenden lokalen Zeitung eine Announce auf oder hänge einen Zettel an die Pinwand der sozialen Institution. Oder schaue Dir doch mal die Vermietungsverzeichnisse (Pension, Fewo) an und frage mal nach einem Sonderpreis bei Daueraufenthalt nach. Besonders schön können auch Bauernhöfe sein. Vielleicht kannste ja am Wochenende auch ein bisserl mit anpacken und Deine Unterkunft abarbeiten. Oder .... Oder .... . Hoffe Du findest das Passende für Dich. Ich liebe das Vorarlberg. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlenes27
04.10.2011, 23:19

nein ich bin erst 16 und es ist ein Pflicht praktikum im sozialen bereich. aber deine antwort hat mir sehr weiter geholfen, danke ((:

0

Was möchtest Du wissen?