was ist die beste ausrede wen man die Hausaufgaben nicht hat

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, die "ich habs nicht verstanden" Ausrede ist einfach nur blöd! Ich bin Lehrerin und frage in einem solchen Fall sofort zurück - " Wie lange hast du dich damit beschäftigt? Wen hast du um Hilfe gefragt? Bist doch sonst andauernd mit Handy und Facebook unterwegs! Und - für echte nicht-Verstehens-Fälle habe ich eine E-Mailadresse eingerichtet, über die man mich erreichen kann. Also mein Tipp - ehrlich sein, auch wenn es Konsequenzen hat!

Ich habe die mappe in der schule vergessen

Ich sag dann meist, dass ich sie habe, aber sie noch suchen muss. Dann wühle ich erstmal ne Runde in der Schultasche rum, bis die Hausaufgabenbesprechung vorbei ist. Klappt aber nicht immer ;-)

Aber eigentlich sollte man schon dazu stehen, wenn man sie nicht haben sollte.

Ich hab es einfach nicht verstanden, können sie es mir nochmal erklären?

ich habe sie nicht verstanden und möchte sie bitte mir die aufgabe erneut zu erklären., dann mache ich sie.

ja, einfach sagen.

  • Ich wusste gar nicht das wir welche auf hatten
  • Hab ich vergessen, zeige ich morgen nach
  • Ich hab das nicht verstanden

blatt zuhause vergessen. ich zeige es nach.

du verstehst den sinn nicht... bei deiner ausrede muss man sie nämlich nachholen ;D

0

Mach die Hausaufgaben, dann brauchste gar keine Ausrede. :P

Was möchtest Du wissen?