Was ist die beste Antwort auf die Frage: "haben Sie noch Fragen" in einem Bewerbungsgespräch für ein Stipendium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar Fragen zeigen, dass du auch wirklich interessiert bist! Am besten über die Schule/Uni, wo du das Stipendium anstrebst oder über die Fächer oder wie das genau alles abläuft oder oder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachichseinn
03.04.2016, 22:05

die Fächer und co interessieren die nicht wirklich. Das ist eine unabhängige Stiftung, die mehr oder weniger alle fördert, die studieren und sozial engagiert sind

0
Kommentar von fitnesshase
03.04.2016, 22:07

Hmm ja dann könntest du zum Beispiel fragen wo die Gelder her kommen oder sowas. Du kannst ja auch was fragen was du schon weißt, aber Hauptsache du zeigst halt bisschen Interesse

1
Kommentar von einfachichseinn
05.04.2016, 13:20

Nein leider nicht wirklich. bzw lassen sich dazu noch spezifischere Fragen stellen.

0

Dass muss so nicht stimmen. Informier dich vorher über das Stipendium und die Stiftung oder wer immer das Stipendium auslobt. Wenn du dann wirklich keine Fragen hast und für dich nichts mehr offen ist, dann kannst du das deinem Gesprächspartner ja offen sagen.

" Ich habe mich bereits im Vorfeld informiert und für mich sind eigentlich alle Fragen geklärt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

informier dich über irgendwelche spontanen sachen, heb dir die fragen die während dem gespräch kommen für diesen moment auf, schreib sie notfalls auf , ist nicht verboten. informiere dich in dem bereich in dem du das stipendium machst und frag sachen nach, die musst du ja nichtmal unbedingt wissen wollen , frag auch sachen die du schon davor wusstest und in dem gespräch aber nicht erwähnt werden bzw dann wurden. und das wichtigste ist interesse in den fragen zeigen bzw generell interesse zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?