Was ist die beste Abdichtung von Holzwand eines Balkonwintergartens?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

da ich erst eine bewohnte sanierung hinter mir habe, weiß ich, dass es klasse dämmmaterial gibt. natürlich fällt mir der name jetzt überhaupt nicht ein. das ist allerdings rosa... so schaumstoffzeug. das kann man super zurechtschneiden mit einem messer oder cutter und dann verspachteln am holz. wenn ich den handwerker sehe, frag ich den mal, wie sich das nennt. bauschaum oder sowas ist viel zu giftig. aber vielleicht hast du auch hier schon eine lösung gefunden^^

Danke für die Mühe, mops09. Zwischenrein gab es preisgesenkt Pattex Silikon uv - beständig, wetterfest :- ), sowie noch förmlich hinterher geworfen: Styroporplatten.

1
@ilknau

:) ja, die die ich meine sind auch aus so einem zeug, nur fusseln die nicht^^ prima - problem gelöst :))

1

Was möchtest Du wissen?