Was ist die beste Abdichtung von Holzwand eines Balkonwintergartens?
Ich habe einen kleinen Wintergarten an meiner Mietwohnung und würde den gern winterfest machen, so, dass er ein 2es Zimmer zu meiner Wohnung werden kann - sowie ein Tobegelände mit fettem Kratzbaum für meine 2 Siam, die es ja nicht kalt mögen. Der Unterbau ist aus Holz mit eben Spalten, durch die die Kälte zieht während die Fenster ( auf 2 Seiten ) recht dicht sind. Die 3. Seite grenzt an den W.G. der Nachbarwohnung. Danke für hilfreiche Antworten, lG.
1 Antwort
da ich erst eine bewohnte sanierung hinter mir habe, weiß ich, dass es klasse dämmmaterial gibt. natürlich fällt mir der name jetzt überhaupt nicht ein. das ist allerdings rosa... so schaumstoffzeug. das kann man super zurechtschneiden mit einem messer oder cutter und dann verspachteln am holz. wenn ich den handwerker sehe, frag ich den mal, wie sich das nennt. bauschaum oder sowas ist viel zu giftig. aber vielleicht hast du auch hier schon eine lösung gefunden^^

Danke für die Mühe, mops09. Zwischenrein gab es preisgesenkt Pattex Silikon uv - beständig, wetterfest :- ), sowie noch förmlich hinterher geworfen: Styroporplatten.