Was ist die beste 7kg Waschmaschine?

3 Antworten

Wir haben eine Blomberg und sind gut zufrieden damit.. Damals habe ich mir bei Stiftung Warentest für ein paar cent den Bericht angeschaut und dann via Idealo den billigsten Preis rausgefunden.  ;)

auch ne tolle Idee

0

Also ich hab mich sehr lange auf die Suche begeben. Ein Toplader war ne Idee, aber zu teuer. 7kg war für unsere Familie aber sehr wichtig. Daher hab ich mich für die Waschmaschine enstchieden. Hab mich auf der Seite eingelesen darüber http://profi-waschmaschinen.de/beko-wmb-71643-pte-test/, könnte man optisch etwas besser machen. Aber das Video war gut. Ja und jetzt nutzen wir diese Waschmaschine schon eine ganze Weile und sind zufrieden. Vor allem der Startbutton ist super, der ist stabil und geht nicht kaputt. Waschen tut  die gut

Hab eine Siemens WM14Y74D, bin super zufrieden.

P.S. habe die Waschmaschine seit 2 Jahren, die hat also schon was weggewaschen.

0

Waschmaschine "Beko WMB 71643 PTE" defekt. Was tun bei Fehlercode E08?

Hallo,

ich habe eine Beko WMB 71643 PTE. Diese lässt sich leider nicht reseten bzw starten. Fehlercode ist E08 welcher laut einer anderen Frage hier "Triac Pumpe oder Magnetventil E18 - Unwucht" bedeutet.

Kann mir jemand sagen wie ich das reparieren kann? Oder ob ich das Ding gleich auf den Müll fahre. ;)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Unsere Waschmaschine Beko WMB 71643 PTE hat nach dem Start kurz Wasser gepumpt. Später bin ich wieder zur Maschine, die Wäsche war nass, das Display aus, warum?

Woran kann das liegen? Sicherungen alle drin, Steckdose ok, Stecker drin.

...zur Frage

Hallo, meine Beko WMB 71643 PTE spült nicht richtig. In der Wäsche befinden sich immer noch Waschmittelreste. Was kann ich tun?

...zur Frage

Beko WMB 71643 PTE oder Bauknecht WA Plus 634 Tdi

ich suche eine Waschmaschine für einen zwei-Personen-Haushalt, die sparsam und langlebig ist. habe die Auswahl auf diese beiden Maschinen eingegrenzt und könnte sie für jeweils 400 € bekommen. nehmen sich die beiden viel und, wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Beko WMB 71643 PTE dreht nicht?

Hallo zusammen :)

3 Monate nach Garantieablauf dreht sich die Trommel der o.g. Waschmaschine nicht mehr. Durch googeln und Youtube bin ich bereits an meine Wissensgrenze gestoßen.

Der Wassereinzug funktioniert, auch das Abpumpen durch Programmabbruch. Die Maschine beginnt das Programm/die Drehung jedoch nicht. Ich meine eine leise Relaisschaltung (?) also den Versuch des Startens zu hören.

Habe alle Anschlüsse/Filter und auch den Keilriemen bereits kontrolliert.

Die Maschine zeigt den Fehlercode F11.

Hat jemand diesen Fehler schonmal behoben? Sind es die Kohlebürsten , und wenn ja, komme ich da von hinten (siehe Bild) ran? Ich wage mich grad nicht irgendwelche Stecker zu ziehen ohne zu wissen worauf dies hinausläuft.. =)

Verzweifelte Wochenendgrüße mit einer Badewanne voll nasser Wäsche ;)

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/beko-wmb-71643-pte-dreht-nicht/0_big.jpg?v=1515244112052"/>

...zur Frage

Waschmaschinenreiniger?

Hallo ich möchte gerne in meine Waschmaschine ein Reiniger rein hab aber Angst das die laufen geht da sie sehr alt hat ihr Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?