was ist die besste anti virus/maleware software?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also den BKA-Trojaner konnte ich auf einem Win7-Notebook nur mit Spybot S&D entfernen.
Der installierte Virenscanner, glaube, es war Avira free AV, konnte, genauso übrigens wie die Desinfec't-Linux-CD mit mehreren Virenscannern nichts finden bzw. korrigieren.
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber immerhin hat mir das gezeigt, wieviel man von Virenscannern erwarten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verstehst offenbar das Prinzip nicht ganz. Avira ist ein super Antivirenprogramm, was du brauchst, ist eher ein Adblocker wie uBlock Origin (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/?src=ss), oder ein Adwarecleaner wie AdwCleaner (http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EineFrageDotNet
31.01.2016, 21:47

ich habe einen AdBlocker und nutze Chrome

0

also Avira ist es definitiv nicht, da es seit neuestem ungefragt mein uBlock Origin vom Firefox entfernt hat.

siehe auch: github.com/gorhill/uBlock/wiki/Software-known-to-have-uninstalled-uBlock-Origin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

yay 

ich hab jez 3 neue adblocker und zur zeit laufen 3 Antivirus / Maleware programme

und der stream läuft XD

ich werde bald einfach den pc neu starten und manche AdBlocker abschalten. Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?