Was ist die bessere Bezeichnung für Traktor, Trecker oder Bulldog?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Trecker 100%
Bulldog 0%

8 Antworten

Hallo NexusTomate,
ich finde bulldog besser, auch wenn es ein wenig verwirrend sein kann. Trecker klingt meiner Meinung nach ziemlich alt. außerdem wirkt Bulldog nicht nur moderner, sondern auch beeindruckender.

Ich komm aus Westfalen.. da heisst es: Trecker.

Wohne jetzt in Franken. Da sagt man Bulldog.

Kommt also durchaus auf die Region an, wo man ist/herkommt.

...es kommt darauf an wo du wohnst.

Bei  uns im Schwäbischen ist ein Traktor/Trecker ein Bulldog !!!

- und jeder weiss was gemeint ist.


Lg

Ja schon, da hast du recht ;-) Allerdings kommt es mir so vor, als würde man es - zumindest in meinem Umkreis - nur noch zu kleinen Kindern sagen (ich habe es schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr zu mir sagen gehört)

0

Umgangssprachlich Trecker.

Offiziell: Landwirtschaftliche Zugmaschine.

Offiziell: Ackerschlepper

0
Trecker

Traktor ist schon die Bezeichnung. 

Trecker ist vom Plattdeutschen im Norden verbreitet, bulldog ist süddeutsch nach dem ersten Modell, dem Lanz Bulldog.

Landmaschine

Trecker oder einfach nur Traktor

Was möchtest Du wissen?