Was ist die Besonderheiten Mausoleums in China/Peking?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

qinshihuang heißt yingzheng(嬴政), "shihuang" bedeutet, dass er der erste Kaiser war, und "qin " ist den Name der ersten chinesischen Dynastie. Sein Mausoleum legt aber in xi'an ,nicht in Peking. Eine bekannte Sehenswürdigkeit von diesem Mausoleum ist die Terrakotta-Armee. In dem Doku aus Han-Dynastie (2-te Dynastie Chinas) hat festgehalten, dass in diesem Mausoleum er sonder eine Kopie von damaligen China hat,  z.B die Simulation von Meer und Fluss besteht aus Quecksilber, eine mechanische Einrichtung macht die kontinuierlich fließen. Sterne,Sonne und Mond sind auch gemacht. Die Öllampen darin können fast ewig lang brennen,wegen eines Fischöl aus tiefen  Meer. Es gibt noch massive wundersame Beschreibungen über diesem Mausoleum, z.B das mechanische Schutzsystem usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Mausoleum von Quin Shihuangdi, dem ersten chinesischen Kaiser, meinst, das ist nicht in Peking. Im Wikipediaartikel findest du aber genug zu den Besonderheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?