Was ist die Bedeutung von liebe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das ist es woran es liegt das so viele Beziehungen nicht halten, sie verstehen die richtige Liebe nicht. viele vor allem jugendlich sind in ner Beziehung meistens nur verliebt und kennen das gefühl von liebe gar nicht richtig. doch liebe ist ein wunderschönes gefühl und wenn man einen Partner richtig liebt würde man auch vieles tun um einfach mit ihm zusammen zu bleiben. man sollte der liebe die Chance gehen sich richtig zu entfalten was bei einer längeren Beziehung auch geschieht, bevor man sich gleich trennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe kann man nicht beschreiben. Liebe ist das Wertvollste in unserem Leben.
Jeder definiert Liebe anders. Für mich heißt Liebe, sich zu Hause zu fühlen, keine sekunde ohne seine/n Liebste/n mehr leben zu wollen, einander blind zu vertrauen und man selbst zu sein.

Der Unterschied zwischen Mögen und Lieben?
Mögen ist eher oberflächlich und der Zustand der vor dem Verliebtsein eintritt.
Liebe, ist viel tiefgründiger als nur mögen.

Liebe ist unbeschreiblich schön und wenn man sie einmal hat, sollte man um sie kämpfen, sie nicht für selbstverständlich sehen und sie behalten.

Ich weiß nicht, ob du mein Kommentar ernst nehmen kannst, ich bin leider erst 15 Jahre alt und habe nicht sehe viel Ahnung vom Leben. Aber eins weiß ich ganz sicher; Liebe findet man überall. Egal ob bei der Familie, bei Freunden oder bei einer anderen Person. Man sollte an ihr festhalten und um sie kämpfen.

Einen schönen Abend noch!
Ich hoffe ich konnte helfen,
Vipa13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte einfach ab, bist du in einer langen Beziehung bist und sich dann irgendwann die Verliebtheit in Liebe wandelt. Dann kannst du dir das alles selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClowdyStorm
25.03.2016, 17:45

Ich bin seit 10 Jahren, aber mir fehlt es an Zuneigung, Aufmerksamkeit, Verständnis, seelische unterstützt und vielleicht auch liebe.

Ich weiß nicht wie es sich anfühlt wirklich geliebt zu werden, aber ich weiß wie Mitleid sich anfühlt und wenn jemanden etwas tut aus schlechtes Gewissen, und nicht aus liebe.

0
Kommentar von Russpelzx3
25.03.2016, 17:46

Du bist seit 10 Jahren in einer Beziehung? Oder was? Wenn ja, dann solltest du dich trennen. Klingt nicht nach einer schönen und erfüllenden Beziehung

0

Das kann dir keiner genau erklären jeder liebt anders... Du wirst es bestimmt mal erleben:)

Viel Glück dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also unter Liebe verstehe ich Zusammenhalt & Vertrauen und halt eine gewisse Stärke die man zusammen hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur die eine "wahre Liebe"
unzwar die zwischen Mutter und Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist subjektiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?