Was ist die Bedeutung von "Kicherfritzen" (Gedicht)?

1 Antwort

Mit Kicherfritzen meint Kästner Menschen, die manchmal ohne ersichtlichen bzw. rationalem Grund anfangen zu lachen oder eben zu kichern.

Das heißt ich kann als Bedeutung nennen, dass er mal über diese Art von Menschen reden will? :D Einen wirklich "tiefen" Sinn scheint dieses Gedicht ja wohl nicht wirklich zu besitzen.

0
@ZiegelKeks

Nein, wohl nicht. Kästner hat viele kritische und tiefsinnige Texte geschrieben, aber dieser gehört eher nicht dazu.

0

Nymphensittich alleine halten?

Hallo

Ich will mir bald einen Nymphensittich anschaffen und habe mir ein kleines Lehrbuch gekauft. In dem steht, dass man die am besten zu zweit hält, das aber auch die Alleinhaltung möglich ist. Hat jemand vielleicht erfahrung? Ich möchte einen zutraulichen Vogel, und ich habe gehört, dass sie zu zweit nicht soo anghänglich werden. Was würdet ihr mir raten? Ich würde mich auch sehr viel mit ihm beschäftigen XD

vlg

...zur Frage

Heinrich Heine "Die schlesischen Weber" politische Bedeutung

Hi, ich habe vor ca. 2 Wochen ein Referat über Heinrich Heine und das Gedicht "Die schlesischen Weber" gehalten und nun interessiert mich was die politische Bedeutung davon sein sollte, da ich mich sehr mit dem Thema befasst habe.

...zur Frage

Fugger?

Hey. Undzwar muss ich in Geschichte ein kleines (2-3 min.) referat halten über das Thema Fugger. Nur weiß ich gar nicht was das ist und auch Wikipedia konnte mkr nicht helfen, dem dort wird das meiner meinung nach zu komisch formuliert. Habt ihr eine ahnung von fugger und könntet mir einige wichtigen Inhalte dazu geben? Zur Bedeutung, Famile, etc. Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "tauweb"?

In dem Gedicht "Segelschiffe" von J.Ringelnatz gibt es ein Wort "tauweb" (.."tauweb überspannt durch die Wogen"...), Bedeutung von dem ich nirgendwo finden kann. Was bedeutet das?

...zur Frage

Hallo! Ich muss ein Gedicht schreiben weiss aber keins. Wisst ihr ein paar Gedichte?

Hallo muss mal wieder ein Referat für die Schule schreiben und dabei geht es um ein Gedicht. Es muss ein Elfchen, ein Wachsgedicht, Herbstgedicht oder ein Haiku sein. Danke vielmals für die Hilfe. Und es muss nur einer von den Vier Gedichtearten sein nicht alle sondern nur einer. XD

...zur Frage

Was ist für den abiotischen Faktor Wasser ein konkretes Standartbeispiel und ein Extrembeispiel?

Hey bitte helft mir. Ich muss bald ein Biologie Referat halten zum Thema abiotischer Faktor. Ich habe mir den Faktor Wasser ausgesucht und muss diesen anhand zweier konkreter Beispiele näher erläutern. Einmal ein Standartbeispiel und einmal ein Extrembeispiel. Ich finde im Interne absolut nichts darüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?