Was ist die Bedeutung von "Der Himmel steht still, lediglich die Sonne geht auf und unter" ?

1 Antwort

Das ist pure Physik. Das bedeutet, dass der Himmel ein fester Gegenstand ist, während die Sonne sich ständig um die Erde dreht. 

Ich meine eher welchen tieferen Sinn der Satz hat nicht die Physikalischen Begebenheiten aber trotzdem danke

0
@Kochsalz

wieso versteht niemand meine ironie^^?! 

tut mir leid, mir ist einfach langweilig, das war sicher nicht ernst gemeint - es ergibt ja auch keinen sinn, was ich da schreibe!

aber ohne kontext könnte das alles mögliche bedeuten. worum gings denn sonst so?

0
@Spamcheck

Kam gestern erst da gerade von Arbeit deswegen habe ich es wohl nicht verstanden ^^

öhm ist aus einem Lied der singt irgendwas über das einsam sein

0

Die Erde dreht sich nicht um die Sonne, sondern sie umkreist sie. Drehen tut sie sich um sich selbst.

Wenn ein Hund um seine Hundehütte rennt, sagst Du ja auch nicht: "Der Hund dreht sich um seine Hütte"

0
@mychrissie

du hast anscheinend nicht bemerkt, dass ich schreibe "die sonne dreht sich um die Erde" und "der Himmel ist ein fester Gegenstand". Ist also alles vollkommener Schwachsinn, den ich da schreibe ;)

Was den tieferen Sinn angeht.. eventuell, dass alles ständig gleich ist, Routine.. Nur der Tag ändert sich aber ansonsten bleibt alles gleich? keine ahnung du..

1

Was möchtest Du wissen?