was ist die bedeutung dieses Zitats(keine übersetzung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sehe keinen Sinn in diesem Spruch.

Höchstens: Je kürzer man noch zu leben hat, desto schneller kann's einen erwischen.

Ist eine Trivialität.

HansH41 20.01.2017, 08:52

Danke für den Stern.

0

Wieder mal so ein "Sinn"-Spruch.

Schlag bitte "quicksand" im Wörterbuch nach. Ich empfehle pons.com.

Gruß, earnest

Arwen05 19.01.2017, 21:39

Naja, ich weiß ja was die einzelnen Wörter bedeuten. (Quicksand ist ja Treibsand). In der Serie gibt es halt Wesen, die offensichtlich eine viel längere Lebensdauer als Menschen haben. Nun ist dort ein Mensch, der mit solch einem Wesen spricht und dieses Wesen will den Menschen nicht vorbeilassen. Dann sagt sie einfach nur: "Oh honey, the shorter the life span, the deeper the quicksand." Meint sie dann damit einfach nur, dass je geringer die Lebensdauer ist, desto tiefer der Treibsand? Aber das verstehe ich halt nicht so ganz.

0

Was möchtest Du wissen?