Was ist die Bedeutung dieser Kanji-Zeichen?

Kanji Zeichen  - (Übersetzung, Bedeutung, chinesisch)

1 Antwort

Das ist Chinesisch und da steht 'Chinesische Untertitel'. Das letzte Zeichen kann ich hier leider nicht zuordnen, dafür bin ich nicht Sinologe genug. Auch mit der Transkription in pinyin wirst du einen Sinologen fragen müssen.

Das sind zwar chinesische Zeichen aber sie werden auch in Japan verwendet mit den Namen kanji^^ Danke für die Antwort das kommt hin da das ein Teil des Namen eines youtube Kanals ist der japanische Lieder "zeigt" wo immer ein Untertitel dabei ist ^^

0
@Niikuu

Das stimmt, dass die Zeichen auch in Japan verwendet werden, in diesem Fall ergibt das Kompositum aus den ersten beiden Zeichen allerdings kein japanisches Wort (wohl aber ein Chinesisches) und das letzte Zeichen ist in Japan nicht offiziell in Gebrauch.

1
@Niikuu

Chinesische Schriftzeichen in China werden als "Hanzi" bezeichnet. 

Die Zeichen im obigen Bild ist sehr eindeutig Chinesisch. 

M1603 hat vollkommen Recht.

1

Bedeutung & Zeichen im Foto?

Ich habe in Facebook eine Person die Ihr Bild mit einem roten "&" Zeichen versehen hat. Wofür steht dieses Symbol? Hat es eine Bedeutung? Ich finde dazu weder hier noch bei google was .. Danke im voraus!

...zur Frage

Chinesische(?) Schriftzeichen auf Kette entschlüsseln?

Hallo Leute,
ein Freund von mit hat seit er ein Kind ist eine Kettt (Foto) und hat sich nun gewundert was die Schrifteichen darauf bedeuten.
Kann mir da jemand helfen?:)

Wär voll toll danke!

...zur Frage

Honor 5c klingelt nicht bei eingehenden Anrufen?

Servus, ich befinde mich momentan fernab der Heimat und habe mir ein Honor 5c bestellt. Dieses habe ich nun seit einer Woche... jedoch klingelt das Handy nicht bei eingehenden Anrufen nicht mal ein vibrieren. Es kommt lediglich eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst hätte. Bei ausgehenden Anrufen ertönt kein Freiton und ich werde ewig verbunden zum Gespräch kommt man allerdings auch nicht. Daher hätte ich mit care Kontakt aufgenommen jedoch antworten die mir nur auf Chinesisch und den Text kann ich nicht einmal kopieren. Der deutsche Support antwortet mir nicht ^^

Wäre super wenn jemand was wüsste oder mir den Text übersetzen kann den ich abfotografiert habe :)

...zur Frage

Jacke wie Hose - woher kommt das?

Hallo, Frage steht ja oben.

Bitte nicht nur die Bedeutung schreiben, sondern nur hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Sind Kanji-Schriftzeichen auf chinesisch und japanisch gleich? :)

Weil, ich hab im Internet so eine Website gefunden, die die 100 beliebtesten Kanji-Schriftzeichen zeigt und auch übersetzt. Allerdings steht drüber immer, es wäre chinesisch. Was mich aber interessiert, ist japanisch. Allerdings habe ich noch das Spiel "Mini Ninjas" für den DS (ich liebe es, ehrlich!) und habe dort die Zeichen für Feuer, Erde und Nacht verglichen. Diese waren identisch mit denen auf der Website, und da das Spiel definitiv japanische Hintergründe hat, bin ich jetzt ein bisschen verwirrt. Sind die Kanji-Zeichen in beiden Sprachen gleich? Danke!

...zur Frage

Notenständer Zeichen oben, Bedeutung?

Hallo, ich hab mich grade beim üben gefragt, was wohl dieses Zeichen bedeutet, das fast auf jedem Notenständer oben drauf ist. Steht das für eine Marke oder so...?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?