Was ist die Bedeutung des Satzes?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"körperliche Fitness und Abenteuerlust"

Dies würde man  mit dem Schreiber dieses Satzes verbinden, dies kommt einem in den Sinn, wenn man sich mit dem Schreiber beschäftigt.

"kommt es auf mehr an als"

Aber das ist noch nicht alles, darüber hinaus bieten wir oder verlangen wir noch mehr.

----

Ganz genau kann man ohne Zusammenhang nicht sagen, worauf dieser Satz abzielt, er sagt, dass Fitness und Abenteuerlust ein offensichtlicher Bestandteil sind, aber darüber hinaus noch weitere Elemente eine Rolle spielen. 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Verb lautet "ankommen auf":

Es kommt auf das Wetter an. = Es hängt vom Wetter ab.

Bei uns kommt es auf mehr an als ... = Bei uns ist noch mehr wichtig als ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, dass du alleine durch köperliche Fitness (also gutes Aussehen!) und Abenteuerlust (also keine Angst vor neuen Aufgaben), unter allen anderen nicht herausstechen wirst. Denn sie fordern mehr! Sprich man kann auch gut aussehen und nicht arrogant sein, sondern Hilfsbereit und Vertrauenswürdig/ Verantwortungsbewusst im Umgang mit Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt: "Es kommt auf etwas an". 

Das bedeutet kurz, dass etwas wichtig ist.

Hier heißt das: "Bei uns ist noch etwas anderes wichtig, außer die körperliche Fitness."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass diese beiden dinge allein noch nicht ausreichen, die anforderungen sind höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Präposition "an" meinst: Diese Präposition gehört zu dem Verb "ankommen", somit bedeutet der Satz, dass es dort sozusagen wichtigeres gibt, als allein körperliche Fitness und Abenteuerlust.

LG
WarumDieFrage


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf etwas an = smth. Is crucial

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?