Was ist die Bahncard 25? Brauche ich sie für meine Situation? Bitte um hilfe :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Bahncard 25 ist kein Ticket, sondern sie erlaubt es dir nur, die normalen Tickets billiger zu kaufen (um 25% billiger - daher der Name). Ich weiß aber nicht, ob das auch für Zeittickets gilt (davon mal abgesehen kenne ich generell keine Zeittickets bei der DB, sondern immer nur bei regionalen Betrieben - aber da lasse ich mich auch eines besseren belehren)

Welche Ticketart sich am besten lohnt, kann dir keiner sagen, da keiner weiß wo genau du fährst, ob es da irgendeine Nahverkehrszone gibt und welche Sondertickets sonst noch vorhanden sind.

Die Bahncard 25 ist egtl. für Langstrecken und rabattiert die Fahrtkosten sozusagen um 25% (deswegen auch die "25") ...um nur mit Bahncard fahren zu können, bräuchtest du eine Bahncard 100 mit der du kostenlos durch ganz Deutschland fahren kannst was aber bei deinen 10 min Fahrzeit ziemlich idiotisch wär... ;D -> keine Bahncard Ich würde vllt. doch über die Monatsmarke nachdenken... Viel mehr weiß ich leider auch nicht :) Gruß

ich hab die bahncard 25 und die ist nur dafür da dass du dir ein ticket für den zug kaufst und die hälfte davon bezahlst oder auch weniger auf jeden fall kannst du mit der bahncard nicht einfach so in den zug rein

in der nexten station würdest du wieder auf einem bahnsteig landen

Was möchtest Du wissen?