Was ist die Aufgabe von Weißen Blutkörperchen und Blutplättchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weißen Blutkörperchen wirken im Immunsystem und die Blutplättchen bei der Gerinnung. Aber wenn du einfach mal bei wikipedia nachliest, findest du das noch viel ausführlicher beschrieben.

thx das reicht an Infos :D Wiki dauert mir zu lange ;D

0
@Jerome112

äh das war aber jetzt schon sehr, sehr oberflächlich und grob von mir beschrieben. Bist du sicher, daß das reicht?

0

weiße blutkörperchen töten eidringlinge !

blutplättchen verschließen wunden !

Weiße Blutkörperchen: Leukozyten vernichten die Krankheitserreger(=> Immunsystem)!!!

Blutplättchen: Thrombozyten ermöglichen die Blutgerinnung, außerhalb des Körpers!!!