Was ist die Aufgabe des Oberst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich erlebt auch ein Oberst den Krieg mit, aber er ist in der Befehlskette höher (kommandiert ein Regiment) und kann z. B. Leute "ins Feuer" schicken, aber selbst hinten bleiben

Kommt ganz auf seinen Verwendungszweck an. Es gibt durchaus auch Oberste(und Generäle) die Vorstösse und Kommandounternehmen anführten.

Die meisten haben jedoch irgendwelche Arten von Führungs- oder Spezialistenrollen. Es kommt(bzw. kam, wir leben ja in Friedenszeiten) wirklich auf die Stellung an. Ein Oberst kann genauso sein Panzerregiment nach dem Prinzip "Führung von Vorne" kommandieren, als Adjutant eines Generals dienen, ein Infantierieregiment aus einem Gefechtsstand in der Etappe befehligen oder als Oberstarzt in einem Lazarett Verwundete behandeln.

Wie viele Seiten hat das Drama "Draußen vor der Tür"?

Wie viele Seiten hat das Drama "Draußen vor der Tür" ?

...zur Frage

Soldatengedichte gesucht

Kennt jemand welche in denen vom Krieg gesprochen wird, aus SIcht eines Soldaten. Es sollte schon sehr eingehend und lyrisch sein, auch wenn das komisch klingen mag. Eventuell sollte es auch eine Verlezung durch eine Waffe beschreiben.

...zur Frage

film mit den genres romantik, drama (krieg) gesucht

ich suche nen schönen film von dem genre romantik und drama^^ das drama sollte was mit krieg soldaten usw. zu tun haben :D danke schon mal und wenns geht aktuellere filme also keine aus dem 20 JH! :D

...zur Frage

Wie nennt man den Anführer einer Herde?

Wie nennt man den Anführer einer Herde? Die "Herde" besteht aus Soldaten. Nicht richtigen Soldaten sondern, wie man sich gegenseitig früher angegriffen hat. Mit Schwertern. Wie hat man den genannt, der vorne die Gruppe geleitet hat, Befehle gab und auf einem Pferd saß? Und wie hieß der Partner?

Danke für jede Antwort. (Tipp um es besser zu verstehen: Mulan, war die Partnerin von dem Mann der Anfüherer war)

Tut mir Leid das es so buchig ist, besser kann ich es nicht beschreiben.

LG

...zur Frage

Suche Horrorfilm (Kriegsfilm)

Nabend :D

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Horrorfilm der im Krieg spielt. Das Problem ist, es ist so lange her, dass ich den Film gesehen habe, daher kann ich nur sporadisch sagen um welchen Film es sich handelt.

Es geht jedenfalls um einen Kriegsfilm, ich glaube im 2. Weltkrieg. Dort kämpften Soldaten in einem Bunker und irgendwas war dort, dass die Soldaten getötet hat. Und soweit ich mich erinnern kann, wurden die wohl immer wieder in der Zeit zurück geworfen und getötet.

Ich weiß die Anhaltspunkte die ich geben konnte sind mager, aber vielleicht gibt es da draußen jemanden der weiß welchen ich meine :)

Thaaaaaaaaanks You :D

...zur Frage

Dürfen Dienstgrade weitergeführt werden?

Dürfen ehemalige Mitglieder der NVA ihre Dienstgrade mit a.D. weiterführen, oder ist das nur für BW-Angehörige vorbehalten? Beispiel: Oberst der NVA nennt sich nun Oberst a.D.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?