Was ist die Asymptote von (2 hoch x)-3?

2 Antworten

umschreiben zu y=1/2^(3x) und wenn x gegen unendlich dann asymptote y=0 also die x-achse

Bist du sicher, dass deine Umformung richtig ist? Ich kriege raus 1/2^(3x) = 2^(-3x) <> 2^x-3

0

2^(-3x) = 1:2^(3x)

Was ist der Unterschied zwischen Asymptote, Grenzwert und Schranke?

Ich habe das nicht ganz verstanden. Grenzwert ist ja der Limeswert gegen unendlich, schranke ein wert den die Funktion nie erreicht und asymptote ein wert den die Funktion nie erreicht jedoch konvergiert die Funktion bis ins unendliche an die asymptote oder habe ich das falsch verstanden?

...zur Frage

Wie ist der korrekte weg diesen Parallelkreis zu berechnen?

Ich komme nur zufällig auf die Rechnung und mache einen Fehler den ich eigentlich nicht tun darf ich rechne V1 und V2 zusammen doch ich weiß nicht wie ich sonst auf die Lösung kommen soll bitte mit Erklärung.

...zur Frage

Gebrochen Rationale Funktionen - Asymptote berechnen (8.Klasse, Gymnasium)

Hey, ich schreibe bald ne Schulaufgabe in Mathe & wir sollen da die Asymptoten bestimmen können. Die x - Asymptote kann ich bestimmen, aber bei der y - Asymptote check ich es nicht. Kann mir das jemand erklären?

Danke :*

...zur Frage

Asymptote für Funktion bestimmen?

Hallo, weiß jemand wie ich die Asymptote zu folgender Funktion herausfinde? F(x) = (1-e^x)^2 Ich glaube die Lösung ist lim (x->minusunendlich) = 1 Die genaue Erklärung dafür weiß ich aber nicht 😅

...zur Frage

Wie zeichne ich einen Graphen zu einer Exponentialfunktion?

Bsp: 3 * 0,5^x + 2

Ich habe überhaupt kein Plan wie ich vorgehen soll. Kann mir jemand von Anfang an erläutern wie ich damit (ohne Taschenrechner) einen Graphen zeichnen kann? Besonders wie ich solche Sachen wie Asymptote oder y-Achsenabschnitt bestimmen kann.

Vielen Dank. Mfg

...zur Frage

Waagerechte und schräge Asymptote

Hallo, kann eine Funktion sowohl eine waagerechte, als auch eine schräge Asymptote gleichzeitg besitzen, dass waagrecht/senkrecht, oder schräg/senkrecht geht, weiß ich, aber auch waagerecht und schräg. Am besten wäre gleich mit Funktionsterm, danke

Essph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?