Was ist die Art und Organisation eines Betriebes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also in einer betriebsorganisation wird grafisch dargestellt, wer der chef ist und welche abteilungen er führt, welche aufgaben die einzelen abteilungen, gruppen und personen haben. sowie für was sie verantwortlich sind. es wird in kästchen form dargestellt. oben der kasten für den gesamtchef, darunter auf gleicher ebene die abteilungen. verbunden mit einer linie zum chef. das gleiche wird nach unten weitergeführt, jenachdem wie gross der betrieb ist. google nach strukturorganisation dann findest du sicher darstellungen. es gibt dann auch noch darstellungen als prozessorganisation. aber ich denke das reicht jetzt schon mal..

Unter Art des Betriebes meint man: 

Ist es 

Industrie 
Handel 
Handwerk 

Dienstleistungen...

Sonstiges...

Grins das kommt drauf an, welcher betrieb es ist. Is ist ja nen unterschied, ob du in einer KFZ Werkstatt warst oder in einem Krankenhaus zb. lol.

ich war in einer etwas kleinen Rechtsanwaltskanzlei :)

0

Was möchtest Du wissen?