Was ist die amerikanische Größe "9-by-3-inch springform", bei einer deutschen Springform im Durchmesser (cm)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1 inch = 2.54 cm

9 x 2.54 = 22.86

die hier meist gebraucht Springform hat einen Durchmesser von ca. 20-22 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlaasEngel
07.02.2016, 20:05

Bist Du Dir sicher? Es geht um eine Springform mit den Maaßen "9-by-3-inch" nicht "9 x 3 inch". Oder ist das das Selbe?

0

Ich habe jetzt mal selbst recherchiert und auch Antwort gefunden. "9-by-3-inches" bedeutet im grunde - Durchmesser: 9 inches und Höhe: 3 inches. Nun kann man selbst entscheiden ob man eine Springform mit 23 cm oder 24cm Durchmesser nimmt. Beides funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?