was ist die am meisten gedrückte taste auf der tastatur?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich tippe auch auf die Leertaste. Die geht ja auch bei den meisten Tastaturen zuerst kaputt. Außerdem wird sie in so gut wie jedem Spiel gebraucht.

Wegen der E-Taste.. nunja, es gibt ja nicht nur deutsche PC-Nutzer ;) und in anderen Ländern sind die am meisten verwendeten andere Buchstaben. Da sich die Häufigkeit der Buchsstaben dann unter den Ländern eher ausgleicht, gibts wohl noch einen Punkt für die Leertaste.

Und nun gehst du davon aus, dass alle Menschen am Rechner hauptsächlichst spielen? ;-) Was ist mit Programmierern, bei denen zum Beispiel Rechnezeichen sehr oft benutzt werden, Menschen, die schreiben, bei denen im Deutschen das e der meistgenutzte Buchstabe ist usw.?

Müsste das 'E' sein, da es in der deutschen Sprache der meistgenutzte Buchstabe ist. Darüber hinaus ist es das €-Zeichen, was in jeder Buchhaltung etc. genutzt wird...

Okkarator 28.03.2011, 00:44

Das E ist fast nur auf Deutschland bezogen und da €-Zeichen wird außerhalb von Europa vermutlich nicht so oft gebraucht!

0

Die Leertaste da sie im Sprachgebrauch oft benutzt wird und bei Spielen ebenfalss.

Was man alles wissen möchte..

  1. STRG
  2. ALT
  3. ENTF

Mit nem schönen Gruß an alle Beschäftigten rund um die Welt, die sich morgens am Netzwerk anmelden müssen ;)

Fugenfuzzi 02.10.2010, 17:29

Bezogen auf die Windows Anwender. Bei Linux muss man das nicht. Schönes grafisches Fenster mit Auswahl wie man sich anmelden will. Da sind wir Linux Netzwerker euch Windowsanweder ein Stück vorraus :-) . Wobei da ein Mausschubser eine andere Bedeutung kriegt ,hach ich vermisse die Zeilenorientierte Anmeldung unter Linux (Vergangenheit)

0
Lukenification 02.10.2010, 17:30
@Fugenfuzzi

Im Grunde richtig, aber die Windoofler sind doch weiter verbreitet als die Pinguine ;)

0
Fugenfuzzi 02.10.2010, 17:33
@Lukenification

es sind nicht mehr so viele wie du vermutest :-) .Die Zahl der Anwender für Pinguine steigt. Nicht nur im Privaten auch im Netz . Und die Pinguine freuen sich wenn die auf ner Eisscholle als Windows Logo treiben (Bezogen auf ein Archiv Bild der C`t ) :D

0
Lukenification 02.10.2010, 17:34
@Fugenfuzzi

Ich vermute das nicht, das zeigen Statistiken ;) Aber Pinguin sei Dank, ist ein Umbruch erkennbar :)

0

also bei mir ist es eindeutig die enter taste

würde mal Leertaste behaupten

Das "E". Das ist immer zuerst abgewetzt.

Was möchtest Du wissen?