Was ist die Alternative zu Unitymedia? Durch die Umstellung nur Ärger Nichts geht mehr.?

4 Antworten

Guten Abend liebe Community,

Ich hatte folgendes Problem das ich nach der Umstellung die privaten Sender von Sat.1 bis Super RTL auch nach erneutem Sendersuchlauf nicht auffand. Folgendes habe ich dann probiert, ich bin jede einzelne Frequenz unter manuellem Sendersuchlauf durchgegangen und wie aus Zauberhand war bei Frequenz 178000 KHz und Modulation 256 QAM  aufeinmal genau die privaten Sender, die man vergeblich suchte da.

Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen.

P.S: Geprüft nur in NRW

Unitymedia hat da einige Probleme bei der Umstellung eingeräumt,aber sie arbeiten an der Problembehebung

https://www.golem.de/news/analogabschaltung-groessere-probleme-bei-senderplatzumstellung-von-unitymedia-1708-129747.html

Alternative wäre da nur  IPTV  entweder der Telekom oder Vodafone,aber dazu muss ein DSL Vertrag mit abgeschlossen werden,da die Kabelnetzbetreiber ein Monopol über ihre Leitungen haben kann über den Kabelanschluss kein anderer Anbieter gewählt werden.

Ein andere Anbieter aber  auch da kann-es möglich sein das du ein digitales  gerät brauchst zb wen du  keine tv mit digitaler suche hast wen du so eins hast dann  lass das mal digital suchen dann müsste zb auch  noch jetzt Sender  zu finden sein!Ansonsten müsste du derzeit zb ein Decoder  von  denen haben !ca 39-49e

64

Was ist das denn bitte für eine Antwort,da passt ja mal gar nichts zusammen,und was ist ca 39-49e?

0

Vertragsänderung nach Widerruf unitymedia?

Wir haben bei Unitymedia Internet und Telefonanschluss. Wir wollten auf eine schnellere Internetverbindung umstellen, haben dies auch beantragt und erhalten. Zwei Tage nach der Umstellung haben wir den neuen Vertrag wieder widerrufen wegen Internetausfällen und sind auf unseren alten Vertrag wieder zurück. Nun hat Unitymedia den alten Vertrag als neuen ausgelegt, wieder mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Ist das rechtens?

...zur Frage

Hilfe- Umstellung unitymedia! habe noch analog TV ohne HD. Welchen Reciever?

Umstellung digital TVÖ

...zur Frage

Zweitfernseher im Schlafzimmer geht seit der Umstellung von Unitymedia nicht mehr... Muss ich jetzt für den auch einen extra Vertrag abschließen oder ?

Unitymedia, Abschaltung analoges Fernsehen zu digital

...zur Frage

Welche Alternativen habe ich im Bereich TV zu Unitymedia?

Aktuell sind wir für Fernsehen Kunde bei Unitymedia (Hessen!). Wir haben Kabelanschluss und Satellit kommt leider nicht in Frage. Welche anderen TV-Anbieter haben wir hier in Hessen als Alternative?

...zur Frage

Probleme bei der Freischaltung der SmartCard von Unitymedia?

Heute ist mein HD Recorder von Unitymedia mit der passenden SmartCard angekommen. Soweit habe ich alles verbunden und gewartet, dass der Hinweis "SmartCard ist nicht aktiviert/abgelaufen" verschwindet. Jetzt kann ich Programme sehen, aber der Hinweis verschwindet dennoch nicht.

Hattet ihr auch schon mal das Problem und könnt mir helfen?

...zur Frage

Kennt jemand ne alternative zu unitymedia?

Ich habe unitymedia und mir is das jetz auf dauer zu teuer . 46€ oder so zahle ich für internet und fernsehen :/ kennt jemand gute aber auch ne günstige alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?