was ist die alternative zu fliesen im bad?

4 Antworten

Also ich kann dir da nur die Firma NeBau aus Saarbrücken empfehlen. Habe die übers Internet gefunden und nach kurzer Absprache habe ich jetzt ein hochglanz weißes Bad ohne Fugen :) ...kommt natürlich drauf an wo du wohnst :D

Es ist eigentlich egal, welches System (Holz, Fliesen, Latexfarbe) du verwendest. Wichtig ist, dass du das Badezimmer nicht vollständig versiegelst. Die Wände müssen die Möglichkeit haben Feuchtigkeit im begrenzten Maße aufzunehmen. Bei holz regelt das der Naturstoff. Bei einem Farb/Putzanstrich musst du eine Sperrschcith auf die nackte Wand aufbringen. Dieser Untergrund sollte absolut sauber aufgetragen und wasserdicht sein. Darauf gibst du eine wasserabeisende Farbe/Putz, die atmen kann.

Bei mir bestehen die Wände im Bad aus gewachstem, massivem Holz, die Duschkabine aus lackiertem Sperrholz.

Auch nach nunmehr siebzehn Jahren gibt es keine wie immer gearteten Schäden daran.

Ersatz für Küchen-wand-Fliesen?

Ich hatte jetzt jahrelang Fliesen in der Küche. Aber ich hab keine Lust mehr drauf. Was kann ich als Alternative nehmen? Es muss ja abwischbar sein. Kann man PVC an die Wand kleben? Oder was gibt es noch?

...zur Frage

Fliesen im Bad/ Wand Vorbehandeln

mal ein paar Fragen, wie müssen die Wände im Bad vorm Fliesen vorbehandelt werden: Es sind grüne Gibswände und Verputzte Wände ( Es ist auch nicht überall Naßbereich). Und wie muss die Wand hinter dem Wannenträger vorbehandelt werden, bevor der Träger rankommt, auch hier ist es eine grüne Gibswand und eine Verputzte Wand. Danke Schonmal

...zur Frage

Wasserschaden - wie muss nun renoviert werden

Ich hatte einen wasserschaden im Bad (intern also in der Wand) Das Abflussrohr von der Toilette hatte eine undichte Stelle. Der Vermieter hat sich am Anfang etwas angestellt aber dann doch eine Firma nach dem Problem suchen lassen. Dafür mussten einige Fliesen im Bad abgeschlagen werden. Das Rohr ist hinter der Toilette und so Kastenartig umbaut und dieser Kasten war auch mit Fliesen angelegt worden. Nun ist der komplette Kasten weg und endlich ein neues Rohr da. Dieses wird auch wieder Kastenartig umbaut und nun will der Vermieter diesen Kasten nur streichen und nicht wieder mit Fliesen anlegen.

Kann er das machen? Oder habe ich an anrecht auf Fliesen? Und da es die Fliesen in der Art nicht mehr gibt..müsste er dann zumindest dort wo die Fliesen neu gemacht werden die ganze Wand machen? Das er das komplette Bad nicht neu machen muss, das weiß ich. Aber immerhin wäre es schön, wenn dann eine wand einheitlich ist.

...zur Frage

Fliesen: Im Bad raumhoch fliesen?

Zu einem Bauvorhaben, wo ich eine Wohnung gekauft habe: Der Bauherr hat im Bad nur Fliesen bis 1,40m Höhe empfohlen, der Fliesenleger empfiehlt, raumhoch zu fliesen, was natürlich teurer kommt. Begründet wird das damit, dass man sonst einen Schimmel nicht von der Wand abwischen kann. Im Bad ist eine automatische Entlüftung bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit vorgesehen, außerdem hat das Bad ein Fenster.

Ist es wirklich so sehr empfehlenswert, dass raumhoch gefliest wird?

...zur Frage

kleine käfer, tiere, insekten im Bad (1 mm winzig, dunkel braun)

Hallo zusammen, ich habe seit Mitte März täglich viele dieser Lebewesen in meinem eigentlich sauberen Altbau-Bad und rund um die Spüle in der Küche, nicht im Spültuch und nicht in Lebensmittelvorräten. Haarspray, Essigwasser, Insektenspray, Natron und Alkohol stört sie nur kurzfristig bis gar nicht. Es ist kein Herd erkennbar, am liebsten scheinen Sie sich auf Fliesen und Fugen in Feuchträumen oder in der Nähe von Feuchtigkeit aufzuhalten. Kann jemand sagen, um was es sich handelt und wie ich die Dinger loswerde? Oder wer mir weiterhelfen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe. Neele

...zur Frage

Wie entfernt man den latexfarbe von Fliesen?

Ich habe mein Bad gestrichen nun hab ich nicht sauber angeklebt wie kann ich den Übergang von Farbe und Fliesen entfernen das es sauber ist ohne die gestrichene Wand zu beschädigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?