was ist die allererste Star Wars Folge

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du mit "Star Wars" die sechs bisher erschienen Filme meinst. Der erste erschienene Film war "Episode IV - Eine neue Hoffnung", der damals noch "Krieg der Sterne" hieß. Danach folgten "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und "Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Einige Jahre später erschien die Prequel-Trilogie (Teile I bis III), die die Vorgeschichte zur Original-Trilogie (Teile IV bis VI) beschreibt. Die Prequel-Trilogie beinhaltet die Filme "Episode I - Die dunkle Bedrohung", "Episode II - Angriff der Klonkrieger" und "Episode III - Die Rache der Sith".

Um die Handlung zu verstehen, empfehle ich dir, mit Episode I zu beginnen.

Entweder chronologisch mit Episode 1 oder mit Episode 4, die der erste Kino Film war.

Dann solltest du mit der Episode anfangen, die heutzutage als Star Wars Episode IV bezeichnet wird.

Episode 4 - Eine neue Hoffnung

Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung (Originaltitel Star Wars bzw. seit 10. April 1981[1][2] Star Wars: Episode IV – A New Hope)[3], ursprünglich als Krieg der Sterne veröffentlicht, ist der erste Spielfilm und Teil vier der Star-Wars-Saga von George Lucas. Er wurde 1976 gedreht, hatte am 25. Mai 1977 seine Premiere in den Vereinigten Staaten und kam in Deutschland am 10. Februar 1978 in die Kinos. Krieg der Sterne wurde bei der Oscar-Verleihung 1978 sechsmal ausgezeichnet, zählt zu den finanziell erfolgreichsten Kinofilmen und begründete das bis heute umfangreichste Franchise der Filmgeschichte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Sterne

Du musst dann mit Episode VI anfangen. Die Reinfolge in der die Filme gedreht wurden ist: 4,5,6,1,2,3

Was möchtest Du wissen?