Was ist die Allele und die Art?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

allele sind für die Ausprägung eines gewissen Merkmals verantwortlich z.b allel für grüne Augen oder zB blonde Haare

Dass hab ich schon trzdm vielen dank, aber was soll ich zur Art schreiben ?

0
@snickera

Beschreibt Lebewesen, welche sich untereinander fortpflanzen können 

0

Individuen einer Art Leben zur selben Zeit auf dem selben kontient und können sich fruchtbar mit einer fortpflanzen (d.h die Nachfolger können sich auch wieder fortpflanzen ) und die haben einen gemeinsamen genpool

Art: eine Fortpföanzungsgemeinschaft. Alle Mitglieder können sich untereinander fortpflanzen. 

Allel: Allele sind Gene, die an der selben Position im Erbgut sitzen, als für das gleiche verantwortlich sind, aber unterschidelich sind. Es gibt etwa ein Allel für blaue Augen und eines für braune. 

Was soll ich denn unter Fortpflanzungsgemeinschaft verstehen ? Von welchen Mitgliedern ist die Rede ? Ich danke dir sehr, aber ich möchte schon wissen was das genau bedeutet bevor ich das morgen in der Schule vorlese

1
@snickera

Fortpflanzungsgemeinschaft: Alle Individuuen einer Art könnten sich untereinander fortpflanzen (wenn dss Geschlecht stimmt). Dann sind sie in einer Art. Mit artfremden Wesen können sie sich im Normalfall nicht fortpflanzen. (Da gibt es Ausnahmen, in Gefangenschaft können sich etwa Pferd und Esel paaren - die Nachkommen sind unfruchtbar)

0

Was möchtest Du wissen?