Was ist die aktive Phase (Katalysator)?

0 Antworten

Übersicht/Auflistung verschiedener Antriebsmöglichkeiten (mechanische Antriebe, Ketten, Riemen, Spindel und andere evtl. spezielle Varianten)?

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Übersicht/Auflistung auf einer Website, einem Buch oder ähnlichem mit allen möglichen mechanischen Antrieben die sozusagen bekannt sind.

Also Kettenantriebe verschiedenster Art, Zahnräder, spezielle Getriebe jeglicher Art (Industrie), Riementriebe, Spindel-/Zahnstangentriebe, Hebel-/Seil Mechaniken usw.

Aufgrund eines Projektes in dem ich einen mechanischen Antrieb verwenden möchte um eine Klappe/Deckel per Kettenantrieb UND evtl. eben etwas anderem zu öffnen.

Der vorhandene Kettentrieb (Rollenkette 12-B) soll dazu genutzt werden allerdings läuft dieser dann im Betrieb weiter und der Deckel wird lediglich aufgefahren/geöffnet (ca. 5-15cm) und soll in der Position verbleiben. Die Mechanik zum Öffnen muss also "ausklinken" oder ähnliches.

Nach dem Betrieb soll der Deckel wieder händisch beigeklappt werden oder sogar selbstständig zufallen was aber eher unwarscheinlich ist.

Mit einem separaten Hydraulikzylinder wäre das ganz einfach lösbar, möchte dafür aber kein extra Hydraulikkreislauf mit all seinen Teilen kaufen und verbauen sondern den Kettentrieb der sich in unmittelbarer Nähe des Deckels befindet, verwenden. Mittels pneumatik Zylinder oder Schrittmotor wäre es auch lösbar, das ist allerdings wieder anfällige und zusätzliche Technik.

Über zahlreiche Infos, Anregungen und Ideen bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

quattronaut

...zur Frage

In einer Beziehung der "aktive" part werden?

In einer Beziehung gibt es immer eine aktive und eine passive Person. Meine Freundin war bisher die aktive, aber da sie eigentlich eher uke ist, möchze ich nun Aktiv werden. WIE XD

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer depressiven Phase und einer Depression?

Meine Freundin und ich werden in ein paar Wochen einen Vortrag zum Thema "Depressionen" halten.Unser Vortrag enthält unter anderen die Themen: "Therapie", " verschiedene Arten einer Depression", "Angehörige eines Erkrankten", " Diagnose" und "Depressionen bei Kindern und Jugendlichen"

Unsere Lehrerin möchte außerdem, dass wir den Unterschied von einer depressiven Phase un einer Depression erklären. Mit dem, was wir ihr bis jetzt vorgelegt haben, war sie noch nicht zufrieden.

Der Erklärung sollte für Schüler der 8.Klasse verständlich sein. Außerdem wäre ich froh über weitere Tipps zu diesem Thema. =)

Viele die sich mit dem Thema wirklich auskannten, haben, als wir nachfragten, sehr zurückweisend und herabblickend reagiert. Die meisten sagten, wir wären zu jung um uns mit dem Thema zu befassen.

Ich finde, es ist wichtig das auch schon Schüler über psychische Erkrankungen Bescheid wissen, oder nicht?

Danke, schon mal im Vorraus.

AnnKa

 

 

...zur Frage

Baustatik: Schnittkräfte berechnung, bitte kontrollieren?

Hallo,

Ich habe hier eine Aufgabe zur Schnittkräfte bestimmung (Moment und Querkraft), und habe eine app runtergeladen, die mir schon vorher die momentenlinie angibt. anbei sind meine berechnung wo die vorzeichen aber leider komplett umgekehrt sind, aber ich komme schon auf die richtigen zahlen. ich finde meinen fehler einfach nicht :(

bitte helft mir!

Danke im voraus

...zur Frage

Warum ist in Deutschland die aktive Sterbehilfe nicht erlaubt?

Hallo,

warum ist in Deutschland die aktive Sterbehilfe nicht erlaubr

...zur Frage

Freuds Phasentheorie orale Phase passive & aktive Aspekte BEISPIELE?

Hey :)

wir nehmen im Pädagogik LK gerade Freuds Phasentheorie durch. In der oralen Phase gibt es ja passive und aktive (sog. oral-sadistische) Aspekte. Weiter erklärt wird das im Text aber nicht.

Was kann ich mir jetzt dadrunter vorstellen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?