Was ist die Agenda 2010? Und was sind vor und Nachteile?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn die hiesige Schule, deine sehr wahrscheinlich auch, stets meint überall in Vorteile und Nachteile einsortieren zu müssen, sei dir gesagt, dasses im ganz realen Leben nicht immer zugeht wie bei einer altmodischen Kaufmannswaage, wo 2 Schalen stets auf, - und ab sich bewegen.

Im Falle der Agenda 2010 haben sich damit nur Nachteile eingestellt, sieht man mal von der Kapitaleigner-Seite alias Kapitalisten ab, die so absahnten und absahnen.

Durch H-4 kommt es nicht nur zur Verelendung der Hartz-IV-Opfer, sondern darüberhinaus zu zahlreichen Schikanen durch das Arbeitsamt.

In der Welt der Arbeit wird so angst und Schrecken unter den Lohnabhängigen erzeugt, denn diese haben Angst, sie könnten die nächsten Opfer von H-4 sein.

Mit der Agenda 2010, wexekutiert von der sPD sowie den Grünen, hat Deutschland jedwede Sozialstaatlichkeit verloren.

Es sei darauf hingewiesen, dass andere westeuropäische Länder dieses Schreckensinstrumentarium nicht haben, Deutschland mal wieder als besonders unappetitlich in der Welt auffällt. Nun-ja, Wer einen Platz an der Sonne sucht, also wieder eine Großmacht sein möchte, der legt gewiß keinen Wert auf Sozialstaatlichkeit.

Da Deutschland nach den Vorstellungen von Kapital und Staat auch weiterhin Vizeexportweltmeister sein möchte, der wird gewiß allein für das Wohl der Konzerne die Bahn frei machen und dazu gehört eben auch H-4 sowie seinem so erzeugten Lohndumping.

Das Lohndumping durch die Agenda 2010 kommt dadurch zustande, als das Abgehartzte fast sämtliche Lohnbedingungen akzeptieren, Hauptsache sie können dem Joch von H-4 entrinnen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Arbeitsmarktreform, die allgemein unter den "Hartz-Reformen" bekannt ist u.a. Hartz IV

Das kannst du aber unter Wikipedia selbst nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googeln hilft. Nachteile wirst du aber keine finden, weil es eigentlich nur Vorteile gibt.

Im Kern ging es um die Zusammenlegung von Sozial- und Arbeitslosenhilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willom
19.11.2016, 13:05

Nachteile wirst du aber keine finden, weil es eigentlich nur Vorteile gibt.

Das ist nun wirklich die mit Abstand dreisteste Lüge, die du dir hier jehmals geleistet hast......

Dafür hättest du eigentlich einen Pokal verdient.

1
Kommentar von voayager
19.11.2016, 14:07

vor allem für die Abgehartzten winken unerhöööörte Vorteile!

1

Was möchtest Du wissen?