Was ist die älteste Windows Version? Und was die älteste Mac Version?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die älteste Windows Version ist Windows 1. Das war quasi ein Aufsatz auf MS-DOS.

Das älteste Mac OS ist Version 7.6 von 1996. Davor hieß das Mac-Betriebssystem  "System". Nach MacOS 9 kam mit MacOS X das erste UNIX-basiert MacOS.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die älteste Windows Version ist, oh Wunder, Windows 1.0, die erste MAC OS Version, mit der die ersten kommerziell verkauften Macs erhältlich waren, war, oh Wunder, System 1.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ohwehohach
06.03.2017, 17:03

Naja, aber da hieß es noch "System". Die erste auch unter diesem Namen geführte Version von MacOS war tatsächlich MacOS 7.6.

0
Kommentar von nax11
06.03.2017, 23:24

Die Version nannte sich offiziell Windows 95 - davor DOS/MSDOS

(Die kommerzielle Version Windows NT, ab 3.x)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DM6835
06.03.2017, 16:57

Weißt ob und wie man diese Version ausprobieren kann? Geht dass mit einer Virtuellen Maschine oder passt die Prozessor Struktur dazu nicht

0

Theoretisch ist DOS die älteste Windows Version. Bei Mac. keine Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiboman
06.03.2017, 16:54

dos ist windows?

windows ist dos?

hä?

0
Kommentar von Lord2k14
06.03.2017, 16:55

Ist quasi das 1. OS von Microsoft.

0
Kommentar von DM6835
06.03.2017, 16:58

Weißt ob und wie man diese Version ausprobieren kann? Geht dass mit einer Virtuellen Maschine oder passt die Prozessor Struktur dazu nicht

0
Kommentar von ohwehohach
06.03.2017, 17:02

Diese Antwort stimmt aber nicht. DOS ist kein Windows. Windows war zu Anfang eine unter DOS zu startende Benutzeroberfläche mit Dateimanager, Malprogramm und Taschenrechner. In späteren Versionen (Windows 3.1/95) wurde zuerst DOS gebootet und dann wieder dieser Aufsatz, aber ohne dass der User es merkte.

Dennoch ist DOS nicht die älteste Windows Version und Windows nicht DOS, den im Ursprung war Windows eben kein Disk Operating System.

0

Was möchtest Du wissen?