Was ist die Ableitung der quadratfunktion an der Stelle 3;7?

...komplette Frage anzeigen Aufgabe 4a - (Schule, Mathe, Funktion)

1 Antwort

Deine Rechnung verstehe ich nicht.
Wenn du die Steigung in einem Punkt berechnet haben willst musst du mit der 1.Ableitung rechnen.

Ist deine Funktion f(x) = x^2 ?

Dann ist die erste Ableitung f '(x) = 2x

und f '(3) = 6

Somit hast du die Steigung 6 im Punkt 3;7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLCatwoman
27.10.2016, 18:14

Okay Danke- das mit 2x für die erste Ableitung habe ich verstanden aber warum muss man 3 einsetzen und nicht 7? Ich muss die Steigung ja noch für andere Punkte ausrechnen (3;7 3;-4 3;-0,5 3;2/3) und wenn ich 3 einsetzen müsste wäre die Steigung ja jedes Mal gleich

0
Kommentar von LLCatwoman
27.10.2016, 18:24

Hö jetzt Bin ich ernsthaft verwirrt die Frage laute:
geben Sie die Ableitung der Quadratfunktion an der Stelle 3[7; -4; -0,5; 2/3] an

0
Kommentar von LLCatwoman
27.10.2016, 18:25

Oooh ich hasse Mathe :( das versaut Mir alles

0
Kommentar von LLCatwoman
27.10.2016, 18:50

Also ich hab das genau so aus dem Buch abgeschrieben ..

Und dann gibt es noch Aufgabe b :an welcher Stelle hat die quadratfunktion die Ableitung 8[-6;0;1/2;-0.8]

0

Was möchtest Du wissen?