Was ist die die beste Bildeinstellung bei Fernsehern (Kontrast, Schärfe,... )?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was ist es denn für ein TV? Man sollte die Einstellungen immer nach dem besten Ausgabeformat wählen. Heißt also, wenn du ein 4k TV hast, dass du alle Einstellungen vornehmen solltest, wenn ein 4k Film/Serie läuft. Bei einem Full HD TV, wenn etwas in Full HD angezeigt wird. Aber die Einstellungen musst du nach deinem persönlichen Geschmack treffen. Ich mag es zum Beispiel, wenn das Bild etwas dunkler, Personen etwas blasser, Farben aber etwas stärker angezeigt werden. Meistens spielt man tagelang mit den Einstellungen Rum, bis man das passende für sich gefunden hat. Kommt ja auch drauf an, ob der Raum hell ist, das Licht von vorne oder von hinten in den Raum fällt, wie weit man weg sitzt (bezüglich Schärfe) und und und. TV habe ich generell etwas blasser, PS4 und XBox One kräftiger, schärfer und heller eingestellt. Habe allerdings auch einen 4K UHD Curved TV wo ich nahezu jeden Bildabschnitt einzeln einstellen kann (Schärfe, Farbton, Hintergrundbeleuchtung, gleichmäßige Bewegung/Bewegungsschärfe, adaptiver Kontrast, lokale Abdunklung, Temperatur, Weißabgleich, und Farbmanagement - Rot, Gelb, Grün, Blau, Zyan, Magenta und Hautfarben. Dazu kommen spezielle Bildmodi und eine Overscan Funktion). Und das für jeden Signaleingamg separat einstellbar. Habe ca. 4 Wochen gebraucht, bis ich mit allem komplett fertig war... Wie du siehst, es ist fast wie "Die unendliche Geschichte" :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?