Was ist Diabetes eigentlich genau?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Darunter war auch ein Blutzucker test und damals war mein Blutzucker schon zu hoch ich habe es aber mit der Zeit einfach unterdrückt weil ich es nicht für wichtig hielt ....:/" glaube mir wenn Du Diabetes haettest dann koenntest du nichts unterdruecken weil es dir so dreckig gehen wurde.

Es gibt 2 verschiedene Diabetes-Arten Typ-1-Diabetes: betrifft hauptsächlich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Typ 1-Diabetes ist eine Auto-Immunkerkrankung. Der eigene Körper schädigt die Insulinerzeugenden Zellen in der Bauchspeicheldrüse. In diesem Fall muss unbedingt sofort Insulin gespritzt werden, und das bis zum Lebensende. Tabletten helfen da nicht. Ty2-Diabetes. betrifft meist ältere, übergewichtige Menschen. Bei ihnen wird zwar noch Insulin erzeugt, aber es ist nicht in der Lage, Zucker in die Zellen zu bringen,. Mit der Zeit wird immer mehr Insulin ausgeschüttet und schließlich ist es so viel, dass die Krankheit erkannt wird. In diesem Fall hilft oft schon eine Gewichtsabnahme. Dann kann man Tabletten nehmen, in den letzten Jahren sind einige Neue entwickelt worden, die alle eine andere Eigenschaft haben. Der Diabetologe wird die richtige Pille verschreiben. Wenn das auch nicht mehr genügt, müssen Typ2-Diabetiker oft auch Insulin spritzen

Wenn man es hat, muss man je nach dem Insulin spritzen. (Beim Typ 1). Beim Typ 2 ist dies nicht immer nötig. Typ 2 ist auch bekannt als Altersdiabetes, Typ 1 bekommt man eher schon in der Jugend und muss lebenslang mit Insulinspritzen behandelt werden und regelmässig Blutzucker messen. Für weiteres guckst du wikipedia.

Diabetes ist eine Zuckerkrankheit.Man muss immer die Werte messen..

Schon mal was von Google und oder Wikipedia gehoert? Man das es wirklich Leute gibt die nicht die einfachsten Dinge selber machen koennen. Wenn du Googelst gibt es sogar Seiten extra fuer Kinder wo man das erklaert. Entshculdige aber solche unsinnigen leicht Ergoogelbaren Fragen nerven einfach nur wahnsinnig. Das einzige gute ist das ich hier ein paar Punkte mehr durch diese unsinnige Frage bekomme. Wenigstens dazu vielen Dank!

Was möchtest Du wissen?