Was ist dextro Engergy?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"dextro energy" ist Traubenzucker,der direkt ins Blut geht und nicht vom Körper zuerst umgewandelt werden muss.

Zucker ist ein "Kohlenhydrat" .Dies ist ein chemische Verbindung von Kohlenstoff,Sauerstoff und Wasserstoff.

Je nach der Bauform des Moleküls, ergeben sich dann die speziellen Eigenschaften.

Traubenzucker ist sehr gesundheitsschädlich, weil durch die direkte Aufnahme ins Blut der Blutzuckerspiegel sehr stark ansteigt.

Es entsteht über Jahre dann die "Zuckerkrankheit" (Diabetis),die nicht heilbar ist,weil die Bauchspeicheldrüse - produziert das Insulin- erschöpft ist.

Folgeschäden sind : - Wunden an den Zehen und Füßen,die nicht mehr        heilen,bis hin zur Amputation

- Schäden an den Nieren bis hin zur "Dialyse" (Nieren funktionieren dann überhaupt nicht mehr)

- Schäden an den Augen,bis hin zur Blindheit.

HINWEIS : Kuckerkranke haben Traubenzucker dabei,weil dies gegen eine Unterzuckerung hilft,wenn zu viel Insulin gespritzt wurde.

Grundsätzlich soll man Zucker (Süssigkeiten) meiden.

- keine gezuckerten Getränke

- möglichst wenig Kuchen

- keinen kaffee

Unbedenklich ist frisches Obst und Gemüse und Lebensmittel,die nicht verändert wurden (naturbelassen).

Traubenzucker, genannt ,,Dextrose" (dexter = rechts) weil eine Lösung von Dextrose das polarisierte Licht nach rechts dreht.

Traubenzucker

Was möchtest Du wissen?