Was ist Desoxyribonukleinsäure wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gene sind Informationsabschnitte, wie ein Kapitel in einer Gebrauchsanweisung. Gene können z.B. die Vorlage zu Bildung eines Protein sein.
Das Material ist erst mal egal, der Inhalt unterscheidet sich ja nicht, ob die Gebrauchsanweisung auf Papier ist oder aus dem Internet runtergeladen auf deiner Festplatte ist.
Allerdings kennt die Natur keine so große Vielfalt, alle Lebewesen spechern ihre Information auf DNA, einige Viren allerdings auf RNA.
DNA ist sozusagen das Material , Papier und Tinte, ein Gen besteht aus den Buchstaben.

Desoxyribonukleinsäure ist die DNA. Gene sind nur Teile der DNA

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Danke, die Info habe ich gebraucht! Also stimmt es so wie es mir erklärt wurde!

1

Gene sind Abschnitte auf der DNS/DNA

Was möchtest Du wissen?