Was ist derzeit die beste Geldanlage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine die deinen Bedürfnissen, deinem Wissensstand und deinem Risikoprofil entspricht.

Aber noch besser ist die Investition ins Humankapital, sprich die eigene persönliche Weiterbildung.

Und frag nicht Leute, die kein Geld haben, wie man Geld anlegt. Wer nicht selbst Millionär ist kann dir nicht sagen wie man es wird. Sie wissen es nämlich nicht, sondern posten hier Schwachsinn im traurigen Versuch witzig zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "beste Geldanlage" gibt es nicht, genausowenig, wie es das "leckerste Essen" gibt. Man muss immer individuell gucken, was das beste für die jeweilige Person ist.

Kannst Du lange auf das Geld verzichten oder soll es ständig verfügbar sein? Hast Du noch Kredite laufen? Hast Du andere Rücklagen? Ist das Geld schon für irgendwas verplant? Was für ein Risiko-Typ bist du? usw. usw.

Es hat einen Grund, warum man für Anlageberatung heutzutage eine extra Linzenz braucht. Zu viele Menschen sind auf Leute hereingefallen, die die "beste Geldanlage" mal eben so verkauft haben.

Such Dir einen freien Berater - und wenn Du keinen finden kannst, geh zur Bank und frage dort. Da werden Dir dann zwar nur bankeneigene Sachen verkauft, aber die sollten dann wenigstens zu Dir als Anlegertyp passen.

Wenn Du andere Sachen wissen willst, dann stell Deine Frage anders, also z.B. wieviel Zinsen bekomme ich beim Bausparen oder auf dem Tagesgeldkonto? Wieviel Zinsen bekomme ich bei Fonds-Sparplänen? Ist Prämiensparen eine gute Idee? Was sind zur Zeit empfehlenswerte Fonds? Sollte ich mit meinem Anlagehorizont X eine Immobilie kaufen - ich habe soundsoviel Kapital? etc. etc.

...und dann beschäftige Dich in der Zwischenzeit selber mit den verschiedenen Anlageformen, damit Du auch selber eine Ahnung von den Dingen bekommst, nach denen Du fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo loeber03!

Die beste gibt es glaube nicht, das musst du für dich allein entscheiden. 

Aber es gibt ein paar gute und auch sichere Möglichkeiten, auch hier in Deutschland noch über 5% Zinsen zukommen. Bei mir funktioniert es zumindest und ich helfe damit sogar noch anderen Menschen, das hoffe ich zumindest. ;)

Kannst dich ja hier mal unverbindlich informieren wenn du magst. 

http://www2.auxmoney.com/geldanlage/top-rendite/?afid=10012733&a_bid=4ed2ae5a

Mit freundlichen Grüßen, 

Andre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loeber03
10.01.2016, 22:48

Danke. Ich schau gleich mal auf die Seite.

0

Betongold, Edelmetalle, Grundstücke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garagen 7 %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?