Was ist der/ein Dax?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutscher Aktien Index. Ein Durchschnittswert der Aktien deutscher Firmen

Der Deutsche Aktienindex (DAX) ist der Leitindex der Deutschen Börse.

DAX=Deutscher Aktien Index

Das wurde hier schon drei mal gesagt!

0
@qoroi

Aber noch nicht, als ich die Antwort geschrieben habe...

0

Gehen wir Pleite wegen DAX Absturz?

DAX ist fast bei 12.000 Punkte. DAX stürzt so schnell wie noch nie ab. Jeder verkauft Aktien. Unser Geld hat kein Wert mehr. Meine Fondsanteile sind auch wertlos.

Gehen wir pleite? Warum unternimmt Merkel nichts gegen diesen DAX Absturz?

Warum kauft Sie auch keine DAX Aktien mit ihren Millarden Euros damit die Aktien wieder steigen?

...zur Frage

Wo besteht der Unterschied zwischen dem Dax und dem DB Dax?

Hallo :D

Mir ist grade aufgefallen das ntv in der Börsenleiste einen Dax und einen DB-Dax gibt, der eine steht bei +0,1 % der andere bei -2,3%. Wo ist bei denen der Unterschied Oo.

Danke schonmal für eure Antworten

mfg Calcal

...zur Frage

Was ist eine Hirnblutung?und ab welchem Alter kann man das bekommen? Wie erkennt man eine Hirnblutung?

Ich wollte nur mal fragen was das ist und wie man eine Hirnblutung erkennt und ab welchem Alter man so was bekommt  

...zur Frage

Was könnte das für ein Falter sein?

Wir haben diesen Falter bei uns auf der terasse gefunden was könnte das sein?

...zur Frage

Wie handelt man mit dem DAX?

ICh handel seit einiger Zeit mit Aktien. Alles mehr oder weniger klein an Beträgen.

Bis jetzt habe ich nur den DAX immer beobachtet. In einem Börsenforum haben aber Leute geschrieben dass sie mit dem Dax handeln.

Geht das, oder habe ich das falsch verstanden. Ich meine für privat Personen.

Wie kann ich mit dem Dax handeln und was ist wichtig.

...zur Frage

Welcher Dax-Wert ist richtig?

Hallo Zusammen. Warum werden beim L&S Dax eigentlich andere Werte angezeigt als der Dax auf, z.B., n-tv? Welcher ist der "Richtige"?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?